Spielberichte

Punkteteilung in Hausleiten - 1:1 gegen Niederleis

Am sechsten Spieltag fand in der 1. Klasse Nordwest das Spiel zwischen dem SV Hausleiten und dem USV Niederleis statt. Die Gäste lagen lange in dieser Partie in Führung, aber ein spätes Tor von Thierry Ahissan brachte dem SV Hausleiten noch einen Punkt ein. Der Endstand lautete 2:2. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Drei frühe Tore

 

In Hausleiten fanden sich am Samstag 150 Zuseher ein und sahen eine torreiche Anfangsphase in dem Spiel. Der Goalgetter vom Dienst, Thierry Ahissan traf bereits nach zwei Spielminuten zum 1:0 für die Hausherren. Die Gäste aus Niederleis schlugen jedoch sofort zurück und konnten durch Patrik Juhos nur zwei Minuten später ausgleichen – 1:1. Es war ein offenes Spiel, beide Mannschaften suchten dem Weg zum Tor. Der USV Niederleis beziehungsweise dessen Josef Neubauer hatte in der 20. Minute dann dich Chance auf die Führung, welche auch genutzt wurde. Die Gäste gingen somit – etwas überraschend – in Führung, neuer Zwischenstand war als 1:2. Nach dem Treffer verlegten die Niederleiser ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive und konnten so die Führung verwalten. Der Schiedsrichter dieses Spiels, Manuel Pemmer, leitete eine zwar intensiv geführte aber insgesamt faire Partie. Vor der Halbzeitpause musste er drei Spieler des SV Hausleiten verwarnen, Hamp, Mayer und Ahissan sahen für Foulspiele die gelbe Karte. Mit der Führung der Gäste ging es nach 45 Minuten in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit veränderte sich der Charakter des Spiels nicht. Die Gäste verteidigten geschickt ihre Führung, alle Versuche der Hausleitener den Ausgleich zu erzielen, scheiterten. Patrick Diem (Niederleis) und Dominik Hagel (Hausleiten) wurden in der 52. und 52. Minute vom Schiedsrichter verwarnt.

 

Ahissan trifft und trifft

 

Der SV Hausleiten verstärkte seinen Druck, um zum wichtigen Tor zu kommen, das wenigstens einen Punkt bedeuten würde, jedoch lief ihnen schön langsam die Zeit davon. Nach etwa einer halben Stunde verstärkte Trainer Walter Pöltl mit zwei Spielerwechsel seine Offensive, Christoph Mayer und Matthias Überraker kamen für die Hausherren ins Spiel. Als viele Zuschauer in Hausleiten schon mit einer Niederlage rechneten, konnten die Gastgeber aber schlussendlich den verdienten Ausgleich erzielen. Wer sonst außer Thierry Ahissan traf zum umjubelten 2:2 in der 84. Minute. Ahissan schoss damit sein bereits zehntes Saisontor bei sechs gespielten Runden! Eine wirklich hervorragende Leistung, der Stürmer befindet sich in einer außergewöhnlichen Form. Das Spiel endete mit dem 2:2 und ist im Großen und Ganzen eine gerechte Punkteteilung. Alexander Schindler vom USV Niederleis sah in der 94. Minute noch die gelbe Karte, ehe Schiedsrichter Pemmer die Partie beendete. Beide Mannschaften sind in der Meisterschaft bisher ganz gut unterwegs und nach diesem Remis steht der SV Hausleiten mit zehn Punkten an vierter Stelle, Niederleis hat nur einen Punkt weniger und liegt damit auf Platz acht der Tabelle.