Im Rahmen der neunten Runde in der 1. Klasse Nordwest empfing der USV Niederleis den SC Stronsdorf. Die Hausherren, die in den letzten Runden tolle Leistungen zeigten, waren Favorit gegen die Stronsdorfer. Am Ende war das Resultat auch sehr deutlich, denn die Hausherren setzten sich mit 5:1 durch. (Jetzt Trainingslager buchen)
70 Zuschauer fanden sich in der Buschberg Arena in Niederleis ein, um ihre Mannschaft anzufeuern. Die Niederleiser zeigten ja in der bisherigen Meisterschaft sehr gute Leistungen und damit befinden sie sich bereits ganz oben in der Tabelle. Auch in diesem Spiel gegen Stronsdorf kam der USV Niederleis topmotiviert aus den Kabinen und zeigte den Gästen sofort, wer in der Buschberg Arena das Sagen hat. Nach nur 15 Spielminuten stellte Patrick Hager bereits auf 1:0, auch vor diesem Treffer hatten die Gastgeber bereits einige Chancen gehabt. Nach dem Treffer ließ der USV Niederleis jedoch etwas nach und die Stronsdorfer konnten – zumindest für kurze Zeit – mit dem Tabellenzweiten aus Niederleis mithalten. Der Ausgleich konnte den Stronsdorfern allerdings nicht gelingen. In der 35. Minute sah der Stronsdorfer Michael Thurner nach einem Foul die gelb-rote Karte und damit waren die Hausherren mit einem Mann mehr am Platz. Der Druck der Niederleiser wuchs wieder und knapp vor der Pause trafen sie dann zum zweiten Mal an diesem Abend. Patrick Hager, der bereits in der 15. Minute getroffen hatte, legte in der 44. Spielminute nach und erhöhte auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt war an der Überlegenheit der Niederleiser nicht mehr zu rütteln und eigentlich war das Spiel schon so gut wie entschieden. „Nach dem 1:0 kam der SC Stronsdorf etwas auf, aber es war nicht genug, um uns ein Tor zu machen. Das zweite Tor brachte die Entscheidung, danach hatten wir auch gleich einige weitere Chancen.“, erzählt uns der Sektionsleiter des USV Niederleis, DI Thomas Sterovsky. Der Sturmlauf der Gastgeber konnte nur durch den folgenden Halbzeitpfiff des Schiedsrichters beendet werden.
In der zweiten Halbzeit war es dann eine klare Angelegenheit für den USV Niederleis. In Minute 48 beziehungsweise 59 trafen Patrick Hager und Patrik Juhos zum 3:0 beziehungsweise 4:0. Den Ehrentreffer für den SC Stronsdorf besorgte Ales Pavelka in der 73. Minute, dies änderte aber absolut nichts daran, dass die Gastgeber die dominierende Mannschaft war. In der 76. Minute stellte Daniel Vogelsang den Endstand von 5:1 her. „Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, wir hätten auch noch mehr Treffer machen können.“, unterstreicht Sektionsleiter Sterovsky nach dem Spiel die gute Leistung seines Teams. Der USV Niederleis spielt bisher eine hervorragende Saison und befindet sich mittlerweile auf dem zweiten Tabellenplatz, mit 18 Punkten liegt man nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer Neudorf. Die Stronsdorfer bleiben im unteren Tabellendrittel und halten bei acht Punkten.