Spielberichte

Zwei Spiele in drei Tagen für Neudorf kein Problem: Klarer 0:4-Sieg in Hausleiten

In der 1. Klasse Nordwest empfing am Samstag der SV Hausleiten den Tabellenführer FC Neudorf. Die Gäste hatten diese Woche bereits gespielt, denn am Donnerstag fand das Nachtragsspiel der 16. Runde gegen Unterstinkenbrunn statt, der Endstand lautete 2:2. Nach also nur einem vollen Tag Pause stand für Neudorf das nächste Meisterschaftsspiel an, die favorisierten Gästen zeigten aber keinerlei Müdigkeit und dominierten die Partie gegen Hausleiten. Gegen etwas ersatzgeschwächte Gastgeber, die einige Spieler aufgrund von Sperren vorgeben mussten, führten die Neudorfer zur Pause verdient mit 0:1, am Ende konnte sich die Mannschaft von Trainer Eichhorn klar mit 0:4 durchsetzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ersatzgeschwächte Gastgeber gegen müde(?) Gäste

 

Rund 100 Zuschauer waren am Samstag auf die Franz Einziger Sportanlage in Hausleiten gekommen, um das Spiel gegen den Tabellenführer zu sehen. Die Hausleitener mussten einige Spieler aufgrund von Sperren vorgeben und traten somit mit einer ersatzgeschwächten Startelf gegen einen FC Neudorf an, der erst am Donnerstag ein Nachtragsspiel gegen Unterstinkenbrunn absolvieren musste. „Wir machten uns vor dem Spiel wegen der Doppelbelastung in dieser Woche schon etwas Sorgen, im Endeffekt waren wir aber souverän.“, so der Neudorfer Sportmanager Gerald Legat. Die Gäste dominierten von Anpfiff an und erspielten sich etliche Chancen. Nach 30 Minuten zappelte dann an diesem Abend zum ersten Mal der Ball im Hausleitener Tor: Petr Sturma traf zur verdienten Führung für die Gäste. Trotz zahlreicher weiterer Chancen für die Neudorfer blieb es bis zur Pause beim Spielstand von 0:1. „Wir hätten in der ersten Hälfte schon deutlich höher führen können, wir hatten viele Möglichkeiten.“, fasst Legat die ersten 45 Minuten zusammen.

 

 Hausleiten-Neuhofen2

Neudorf zeigt sich in meisterlicher Form

 

In der zweiten Halbzeit schlugen die Favoriten nach nur vier Minuten zu: Marek Dite, der Torjäger vom Dienst, traf in Minute 49 zum 0:2. Als etwa 20 Minuten später der FC Neudorf mit einem Doppelpack durch Dite (73.) und Sturma (74.) endgültig alles klar machte und 0:4 führte, sah man, das auch zwei Partien innerhalb kurzer Zeit für den (Fast-)Meister der 1. Klasse Nordwest kein Problem darstellen. Außerdem ist zu erwähnen, dass das Spiel heute auch zeigt, welche gute Leistung Unterstinkenbrunn im Nachtragsspiel am Donnerstag beim 2:2 gegen den Tabellenführer geboten hat! Die Verantwortlichen in Neudorf sind über die gestrige Leistung natürlich zufrieden, wie uns Gerald Legat nach dem Spiel erzählt: „Ich glaube, wir hatten etwa 80 % Ballbesitz in diesem Spiel, es war eine Partie auf schiefer Ebene. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass Hausleiten ersatzgeschwächt war.“

Hausleiten-Neuhofen3

 

Der FC Neudorf hat nun mittlerweile bei noch fünf verbleibenden Spielen 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Bisamberg, die Meisterschaft ist damit für diese Saison, was den Titel betrifft, offensichtlich entschieden.

 

Slide Foto: http://fairplayfoto.net