1. Klasse Nordwest: Vor 230 Zuschauern empfing der SC Laa/Thaya am zweiten Spieltag der neuen Saison die Gäste der USVG Großrußbach. Die USVG Großrußbach hatte am Dienstag gegen den SC Laa/Thaya mit 1:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.
Die Heimelf begann stark. Laa/Thaya ging durch einen Volley von Dominik Silinger in der achten Minute in Führung. Doppelpack für den Gastgeber: Nach seinem ersten Tor (31.) markierte Petr Kirschner wenig später seinen zweiten Treffer (33.). Nach dem souveränen Auftreten des SC Laa/Thaya überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand.
Das Spiel wir jetzt wieder richtig spannend, Grossrußbach in den letzten paar Minuten ziemlich gefährlich
xTib15, Ticker-Reporter
Für das 1:3 von Großrußbach zeichnete Lukas Milanovich verantwortlich (61.), der einen langen Ball übernehmen und verwerten konnte. Josef Hnanicek brachte Laa/Thaya in ruhiges Fahrwasser, indem er mit einem sehenswerten Volley von der Strafraumgrenze das 4:1 erzielte (78.). Schlussendlich verbuchte der SC Laa/Thaya gegen die USVG Großrußbach einen überzeugenden Heimerfolg.
Man of the Match: Eisen Chrisi, dank seiner Einwechselung konnte Laa heute die 3 Punkte einfahren :)
xTib15, Ticker-Reporter
Nach dem errungenen Dreier hat der SC Laa/Thaya Position zwei der 1. Klasse Nordwest inne.
Die Tabelle nach dem 26. Spieltag der vergangenen Saison wies Großrußbach auf dem elften Tabellenplatz aus.
Mit drei Punkten auf der Habenseite stehen die Gäste derzeit auf dem siebten Rang.
Am Freitag empfängt Laa/Thaya den SV Spillern. Für die USVG Großrußbach geht es schon am Freitag beim SC Ladendorf weiter.