Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 7

Die ersten sechs Spieltage in der 1. Klasse Nordwest sind vorbei und diese Liga präsentiert sich als sehr ausgeglichen und spannend. Der FC Neudorf und der SV Spillern führen die Tabelle mit jeweils 15 Punkten an und dahinter haben wir gleich fünf Mannschaften, die bei zehn Punkten halten. In der kommenden Runde sind wieder einige interessante Partien dabei, so treffen beispielsweise bei dem Spiel Neudorf gegen Hausleiten die beiden besten Torschützen der Liga, Marek Dite und Thierry Ahissan, aufeinander. Auch die Spiele der Mannschaften, die sich im unteren Bereich der Tabelle befinden, dürften spannend werden. So zum Beispiel das Match vom SV Unterstinkenbrunn, der in der Vorwoche zwar eine anständige Leistung bot, aber erneut eine Niederlage hinnehmen musste. Wir freuen uns am kommenden Wochenende also auf die siebente Runde in der 1. Klasse Nordwest, hier finden Sie einen kurzen Überblick über die anstehenden Spiele. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

SV Spillern - SK Raika Ernstbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Spillern SK Raika Ernstbrunn

Der SV Spillern liegt derzeit punktegleich mit Neudorf an der Tabellenspitze, und das völlig zurecht. Nach der bisher einer einzigen Saisonniederlage am ersten Spieltag konnten die Spillener alle ihre Matches gewinnen und zeigten dabei ansprechende Leistungen. Die Gäste aus Ernstbrunn verloren zwar ihr Spiel der Vorwoche, aber die zehn Punkte in der Tabelle zeigen, dass sie jederzeit in der Lage sind, eine gute Leistung abzurufen. Diese Begegnung ist ein Duell von zwei Absteigern aus der Gebietsliga, wobei aufgrund der aktuellen Form die Heimmannschaft zu favorisieren ist.

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

1. FC Bisamberg - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

1. FC Bisamberg SK Miet-Tech Wullersdorf

Die Hausherren in diesem Spiel, der 1. FC Bisamberg, hat sich in den letzten Partien wieder gefangen und nach dem mäßigen Saisonstart ist man mit den zehn Punkten in der Tabelle an den beiden Spitzenmannschaften dran. Die Gäste aus Wullersdorf haben bisher ebenso viele Zähler holen können, die letzten beiden Saisonspiele gingen aber relativ deutlich verloren. Die Gegner in den letzten zwei Partien waren allerdings auch die Spitzenreiter Neudorf und Spillern. Man kann am Wochenende eine ausgeglichene Partie erwarten, auch bei der Bilanz der Vorsaison liegen die Teams gleich auf. Die beiden Begegnungen in der vorigen Saison konnten jeweils die Auswärtsmannschaften mit 0:2 für sich entscheiden.

Fr, 25.09.2015, 20:00 Uhr

FC PVT Neudorf - SV Hausleiten

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SV Hausleiten

Ein Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest, das vorallem von zwei Stürmern geprägt wird: Marek Dite und Thierry Ahissan. Der Umstand, dass hier die beiden führenden der Torschützenliste aufeinander treffen lässt uns hoffen, dass wir bei dieser Partie viele Tore sehen werden. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man eine ausgeglichene Partie von zwei Mannschaften auf Augenhöhe erwarten kann, es wird zu einem guten Teil auf die bessere Tagesform ankommen, oder welcher der beiden Toptorjäger öfter einnetzt. In der letztjährigen Meisterschaft konnte Neudorf das Auswärtsspiel in Hausleiten knapp gewinnen, das Retourmatch endete 0:0.

Fr, 25.09.2015, 20:00 Uhr

SC Stronsdorf - SC Mauerbach

Live-Ticker

SC Stronsdorf SC Mauerbach

Die Stronsdorfer konnten ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele gewinnen und haben sich somit etwas vom Tabellenende abgesetzt. Mit sieben Punkten liegt man auf Rang zehn der Tabelle. Der SC Mauerbach hat drei Zähler mehr am Konto und gehört zu dem Pulk jener Mannschaften, die mit zehn Punkten die Plätze drei bis sieben in der Tabelle belegen. Die Mauerbacher sind seit vier Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie am Freitag in Stronsdorf fortsetzen. Die Fans im Hirschenbergstadion dürfen sich auf eine spannende Partie freuen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

USV Nappersdorf - USV Leitzersdorf

Live-Ticker

USV Nappersdorf USV Leitzersdorf

In diesem Spiel treffen am Sonntag die Aufsteiger aus der 2. Klasse aufeinander. Die beiden Teams müssen sich in der 1. Klasse Nordwest erst finden, denn nach sechs Meisterschaftsspielen liegen sie noch am Tabellenende. Mit vier beziehungsweise drei Punkten ist man zwar noch vor dem SV Unterstinkenbrunn, aber die Ränge 12 und 13 lassen für beide Teams einen kommenden Abstiegskampf vermuten. Ein Favorit ist in diesem Spiel nicht auszumachen, aber es ist unumstritten, dass für die Kontrahenten die drei Punkte im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten enorm wichtig wären. Es wird ein brisantes und spannendes Match werden.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

USV Niederleis - SV Langenzersdorf

Live-Ticker

USV Niederleis SV Langenzersdorf

Der USV Niederleis zeigte in dieser Saison bisher bereits einige sehr gute Leistungen, so wurden zum Beispiel in den letzten drei Spielen Remis gegen starke Gegner wie Hausleiten, Ernstbrunn und Wullersdorf geholt. Der Gegner der Niederleiser am Sonntag ist der Absteiger aus der Gebietsliga, der SV Langenzersdorf. Die Ansprüche einer Mannschaft, die aus der Gebietsliga abgestiegen ist, sind sicherlich andere, als auf dem neunten Tabellenplatz zu liegen. Die Meisterschaft ist ja aber noch jung, es bleibt noch genug Zeit um Punkte zu holen. Die beiden Mannschaften sind Tabellennachbarn, sie liegen mit neun Punkten auf Rang acht beziehungsweise neun. Aufgrund der letzten Leistungen kann man die Niederleiser gegen den Absteiger vielleicht sogar als leichten Favoriten bezeichnen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SV Unterstinkenbrunn USC Muckendorf/Zeiselmauer

Die Gastgeber in diesem Spiel, der SV Unterstinkenbrunn, zeigte vorige Woche endlich eine gute Leistung, verlor jedoch aber trotzdem knapp in Mauerbach mit 3:2. Die Spieler bewiesen aber Moral und vielleicht kann ja der ersehnte erste Saisonsieg am Sonntag gegen Muckendorf gelingen. Der SC Muckendorf liegt mit derzeit sieben Punkten am elften Tabellenrang, aber weder der Abstand nach oben noch nach unten ist groß. Von der Papierform her ist Muckendorf zu favorisieren, jedoch hat Unterstinkenbrunn letzte Woche gezeigt was sie können, und solche Leistungen geben Hoffnung, dass man den letzten Tabellenplatz bald verlassen kann.