1. Klasse Ost

ASK Marienthal siegt souverän in Wampersdorf

Kein wampersdorf uscmarienthal askBlöße gab sich der Tabellenführer der 1. Klasse Ost in Wampersdorf. Denn Marienthal spielt von Beginn an druckvoll, hatte die besseren Chancen und sorgte mit zwei Toren auch für klare Verhältnisse. Manuel Paukner und Mario Santner sorgten für die beiden Treffer. Ziya Sizgin wurde wegen einer Tätlichkeit zu Recht ausgeschlossen.

Von Beginn an zeigten die Gäste auf dem schwer zu bespielenden Rasen guten Fußball. Sie waren in allen Belangen überlegen. Wampersdorf setzte auf eine Defensivtaktik, die sich in den ersten Minuten auch bewehrte. Es dauerte nämlich bis zur 37. MInute, ehe Manuel Paukner für die Führung sorgte. Bei einem schnell abgespielten Freistoß von Santner schlief die Wampersdorfer Hintermannschaft. Paukner startete optimal in den 16er und hatte keine Mühe, das Tor zu erzielen.

Marienthal prägt weiter das Geschehen

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Marienthal fand die besseren Chancen vor, vergab aber gute Möglichkeiten teils stümperhaft. Nach einem Tritt gegen Santner wurde Ziya Sizgin ausgeschlossen. Damit entstanden noch mehr Räume für die Gäste. Es dauerte aber bis zur Nachspielzeit, bis die endgültige Entscheidung fiel. Raphael Starka wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Santner übernahm die Verantwortung und schupfte den Ball lässig in die Mitte zum 2:0. Marienthal bleibt damit weiterhin Tabellenführer, hat aber zwei Spiele mehr als Himberg ausgetragen.