1. Klasse Ost

Berg kontrolliert und siegt verdient

Die berg sportfreundesommerein scSportfreunde aus Berg zeigten am Sonntag Mittag gegen SC Sommerein eine tadellose Vorstellung, ließen den Gegner kaum zu Torchancen kommen und setzten sich verdient mit 2:0 durch. Mustafa Emirhasan und Karl Huber sorgten für die entscheidenden Momente vor rund 100 Zuschauern. Damit setzte sich Berg auch in der Tabelle von Sommerein ab.

 

Sonntag Mittag standen sich beiden Verein gegenüber. Die Heimischen erwischten den besseren Start, vergaben aber ihre größten Möglichkeiten.  Vor allem Marian Hetes brachte immer wieder Unruhe in die gegnerische Abwehrreihe. "Er hätte schon am Anfang zwei Tore machen können", so sein Trainer Martin Matzinger. Nach einer halben Stunde wurde Hetes wieder auffällig. Er wurde im Strafraum am Trikot zurück gehalten, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Mustafa Emirhasan ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0.

Sommerein kommt nicht durch die Abwehr

Nach der Pause zog sich Berg etwas weiter zurück. "Wir haben uns vielleicht zu viel hinten reingestellt. Sommerein hatte aber keine zwingenden Torchancen. Das lag vor allem daran, da wir Arslan gut aus dem Spiel genommen haben. Das war sicher ein entscheidender Faktor", so Matzinger, der Gökhan Emirhasan auf den kreativen Mann im Sommereiner Spiel angesetzt hatte.

In der Schlussphase entschied Karl Huber die Partie. Ein Freistoß wurde von der Mauer nach rechts abgeprallt, Huber stand goldrichtig und zog zum 2:0 ab. Damit schon sich Berg zumindest bis am Abend an Velm vorbei auf Platz sechs.