1. Klasse Ost

4:0! SK Breitenfurt feiert ersten Saisonsieg!

Derbreitenfurt sksarasdorf sc SK Breitenfurt ist holprig in die Saison gestartet. Dabei wurde die Wascher-Elf stets unter ihrem Wert geschlagen. Bei den Niederlagen gegen Hainburg, Kleinneusiedl und Erlaa litten die Hausherren unter notorischer Abschlussschwäche. Jetzt, während Chef-Coach Wascher auf Urlaub weilt, zeigen die jungen Wilden ihr wahres Gesicht. 4:0-Sieg gegen den SC Sarasdorf.

 

Dabei lieferten sich die beiden 45 Minuten lang Fußball-Diätkost zum Abgewönnen. Mittelfeldgeplänkel, Fehlpässe und Leerläufe. "Das war eine grausige erste Hälfte. Das hatte nichts mit Fußball zu tun", bestätigt auch Co-Trainer Herbert Gönye. Dass die Hausherren dennoch mit 1:0 in Führung lagen, war einem abgerissenen Freistoß von Philipp Laschober zu danken, der glücklich den Weg ins Tor fand.

 

Breitenfurt mit 2:0 gleich nach Seitenwechsel

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte folgte ein weiterer Nackenschlag für die Gäste, als die Sarasdorfer Abwehr mit einem langen Ball ausgehebelt wurde und Maximilian Ljubinkovic den Ball an Gäste-Keeper Vanja Beglerovic vorbeispitzelte. "Nach diesem Treffer war die Partie gegessen. Der Bann war gebrochen, plötzlich haben die Burschen gewusst wie man Fußball spiel", so Gönye. Das 3:0 war ein Spiegelbild des zweiten Treffers: Florian Nirschl schickt Ljubinkovic auf die Reise und wieder netzt der Sturmtank souverän ein.

Damit landete der SK Breitenfurt nicht nur einen Premieren-, sondern gleich einen Kantersieg. "Wobei wir noch deutlich höher gewinnen hätten können. Die Gegenwehr von Sarasdorf hat nach dem zweiten Treffer nachgelassen."