1. Klasse Ost

Die SF Berg prügeln Hof mit 5:0 vom Feld

Diehof-l scberg sportfreunde Sportfreunde Berg schicken den SC Hof mit einer 5:0-Packung nach Hause. Die Eisenbarth-Elf setzt damit zu einem echten Positiv-Lauf an und ist nun bereits vier Spiele ungeschlagen. Für den SC Hof war es die dritte Auswärtsklatsche in Folge.

 

 

 

"Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass wir die Unleistung, die wir gegen Maria Lanzendorf erbracht haben, noch unterbieten können. Aber das war heute gar nichts, das war ein kollektives Versagen. Es hat mit einem Würstel-Pass angefangen und hat in einem Debakel geendet", so Hof-Coach Thomas Novosad.

 

Hof schießt sich die Tore selbst

Dementsprechend war das 0:1 ein echter Selbstfaller, Klaus Nowak und Stefan Kraus vertändelten den Ball in der Vorwärtsbewegung und Maria Hetes war der Nutznießer. Minuten später ließ sich der sonst so sichere Hof-Keeper Tamas Szep von der Verunsicherung anstecken, berechnet einen Flanken-Ball falsch - 2:0. Der gesperrte Martin Karner ging an allen Ecken und Enden ab. Vorne zeigten die Grünen wenig, agierten lustlos, wenig einsatzbereit und waren mit dem 2:0-Pausenstand noch gut bedient.

Nach Seitenwechsel startete Hof engagierter, doch ein neuerlicher Eigenfehler ermöglichte den Hausherren das 3:0 durch Mustafa Emirhasan. Danach lief beim Aufsteiger nichts mehr zusammen, im perfekten Konterspiel netzten nochmals Emirhasan und Lehel Kocsis zum 5:0-Debakel.

 

Novosad: "Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung!"

"Ein verdienter Sieg für Berg. Auch die Höhe des Siegs geht in Ordnung. Der Gegner war bissiger, aggressiver und kaltschnäuziger. Wir brachten in 90 Minuten eineinhalb Schüßchen zusammen. 7:0,5 Torchancen spricht eine eindeutige Sprache", so Hof-Coach Thomas Novosad. "Wir müssen unsere Auswärts-Taktik überarbeiten."