1. Klasse Ost

Berg schießt Breitenfurt in den Tabellenkeller

Dieberg sportfreundebreitenfurt sk SF Berg verjagen in der 1. Klasse Ost mit einem 4:2-Sieg gegen SK Breitenfurt vorerst einmal das Abstiegsgespenst. Die Eisenbarth-Truppe ist nun bereits fünf Runden ungeschlagen. Liga-Untauglichkeit wurde den Sportfreunden nach dem Negativ-Lauf in den ersten Runden ausgestellt, die Sportfreunde gaben am Rasen die Antwort.

 

"Berg hat uns in den ersten 45 Minuten förmlich überrollt, da hätten sie durchaus auch höher führen können. Wir sind neben den Schuhen gestanden", so Breitenfurt-Coach Erwin Wascher. "Jetzt ist Abstiegskampf pur angesagt. Ein Minimalziel wäre ein Punkt gewesen." Ein Ziel, das nach 25 Minuten wohl schon außer Reichweite war, nachdem Mustafa Emirhasan und Marian Hetes die Gäste in Führung geschossen hatten.

 

Grgic sorgte für kurzen Hoffnungsschimmer

Zwar schöpften die Hausherren kurz vor der Pause durch ein Davor Grgic-Tor nochmals Hoffnung, doch kurz nach Seitenwechsel gingen in Breitenfurt die Lichter aus. Erst zirkelte Karl Huber einen Freistoß nahe der Cornerflagge ins kurze Eck, dann knallte Hetes nach einem Abwehrschnitzer die Kugel zum 1:4 ins Netz. Berg setzte danach nur noch auf Konterspiel. Räume, die Breitenfurt zu nutzen wusste, Grgic hauchte seiner Elf mit dem zweiten Treffer nochmals Leben ein, doch mehr als eine Top-Chance vom eingewechselten Michael Wiltschko glückte nicht mehr. "Positiv ist, dass wir uns nach dem 1:4 nicht selbst zerfleischten, sondern weitergespielt haben, dennoch brauchen wir künftig vor allem Kämpfertypen."