Der SC Sommerein spricht ein immer lauteres Wort im Titelkampf mit. Die Zerzan-Elf nimmt auch die Hürde ATSV Fischamend. Mit dem 2:1heften sich die Sommereiner auf die Fersen vom ASK Marienthal. Dabei kann Coach Zerzan auf die Heimstärke seiner Elf vertrauen: In den letzten fünf Partien ging der SC stets ungeschlagen vom Feld.
Das Spiel startete gleich mit drei Hiobsbotschaften für Sommerein-Coach Christian Zerzan: Rastislav Nemcik weiter verletzt, dazu Thomas Mörtinger mit Knieproblemen out und auch Martin Zlatohlavy musste aufgrund eines Bandscheibenvorfalls passen. Dazu passte auch die frühe Führung Fischamends, Dalibor Stokic wurde die Kugel perfekt von det SC-Abwehr in den Lauf gespielt - 0:1.
Dass Manuel Paukner kurze Zeit verletzt ausscheiden musste, war nur das Tüpfchen auf dem I. "Dazu kam, dass wir wirklich nicht Fußball gespielt haben", so Sommerein-Coach Zerzan. "Beide Teams haben mit hohen Bällen agiert, nichts für Fußball-Feinschmecker." Und dennoch reichten den Hausherren drei gute Aktionen, um noch vor der Pause die Partie umzudrehen. Erst setzte sich der aufgerückte Martin Tatzber auf der Seite durch, Flanke auf Manuel Gotschy und der köpfte zum 1:1 ein. Minuten später schickte Samuel Durech den eingewechselten Kevin Paukner auf die Reise, der überspielte Goalie Peter Prazak, doch auf der Linie rettete Dominik Jansky. Doch mit dem Pausenpfiff war es soweit, dieses Mal steckte Paukner die Kugel auf Durech durch - 2:1.
Nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht, noch immer blieben sehenswerte Offensiv-Aktionen hüben wie drüben Mangelware. Dennoch wäre das 3:1 für die Hausherren drinnen gewesen, doch Gotschy ließ zwei Hochkaräter aus. Nach einer Stunde war die Zerzan-Elf mit ihrem Offensiv-Latein endgültig am Ende und Fischamend zog ein Powerplay auf. Das 2:2 hing in der Luft, doch Heim-Keeper Markus Pillitsch war bei zwei Topchancen der Gäste der letzte Rettungsanker. Nach dem Ausschluß von Stokic ebbte die Offensiv-Lawine ab. "Ein wichtiger Sieg für uns. Ich bin froh, dass die wenigen guten fußballerischen Aktionen für den Sieg gereicht haben."