1. Klasse Ost

ASK Eichkogel verspielt gegen Aufsteiger Mitterndorf ein 1:0!

Der ASK Eichkogel bleibt in der 1. Klasse Ost das schwächste Auswärtsteam. Die Weninger-Elf unterlag Aufsteiger SV Mitterndorf nach 1:0-Führung noch mit 1:3. Dabei verpatzten die Gäste die zweite Hälfte komplett.

 

Der SV Mitterndorf startete wie aus der Pistole geschossen, versuchte mit einer Blitz-Offensive rasch in Führung zu gehen, doch der ASK Eichkogel überstand diese Drangperiode und geigte bis zum Seitenwechsel richtig auf. Rene Bruckschwaiger stellte schon nach acht Minuten auf 1:0 und danach hätten die Gäste noch das eine oder andere Tor drauflegen können, doch Michael Chvala ließ beste Chancen aus. 

Mitterndorf dreht die Partie

Doch mit dem Seitwechsel kam der Einschnitt. "Bei uns funktionierte gar nichts mehr. Unerklärlich. Wobei die ersten zwei Tore aus abseitsverdächtiger Position fielen, geht der Sieg von Mitterndorf in Ordnung, weil wir nichts mehr fürs Spiel getan haben", so ASK Eichkogel-Coach Christian Weninger. Mitterndorf drehte die Partie und feierte mit einem Zeiner-Doppelpack und einen Patrick Osoinik-Tor den ersten Erfolg der Saison.