1. Klasse Ost

ASK Kaltenleutgeben braucht nach 4:1-Sieg nur noch einen Punkt zum Titel!

Der ASK Kaltenleutgeben liegt fünf Runden vor dem Ende in der 1. Klasse Ost 15 Punkte vor seinem ärgsten Verfolger SC Hof. Die Sekerlioglu-Elf benötigt in den letzten Runden nur noch ein mageres Pünktchen um alles klar zu machen. Der SC Göttlesbrunn war in der aktuellen Runde kein Stolperstein, obwohl sich das Ibrahimovic-Rumpfteam wacker schlug. 

 

Denn gerade in den ersten 45 Minuten plagte sich der Leader gegen den Tabellenletzten. "Kaltenleutgeben hatte sicher mehr von der Partie und sicher Ballbesitz-Werte von 70 Prozent", so der sportliche Leiter des SC Göttlesbrunn Gerald Ursprung. Dennoch, echte Hochkaräter blieben Mangelware. Und mehr noch, die Gäste konnten den Tabellenführer immer wieder ärgern: Vor allem Güven Dag tauchte immer wieder vor dem ASK-Gehäuse auf. Doch vor der Pause ging der Favorit doch noch in Führung, eine starke Konterattacke schloss Mirzet Hot zum 1:0 ab. Ein Katersieg war angerichtet? Mitnichten, denn kurz vor der Pause war es Dag, der einen Weber-Pass zum 1:1 nutzte.

Göttlesbrunn gehen Kräfte aus

"Nach dem Seitenwechsel wurde minütlich spürbarer, dass einige Spieler aufgrund des Trainingsrückstandes nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war", so Ursprung. Göttlesbrunn fighete dennoch, musste aber nach einem Kopfball von Emir Mahmutovic wohl die letzten Punkteträume begraben. Dag blieb auch jetzt noch ein Unruheherd, doch Walter Michal machte mit dem 3:1 den Sack endgültig zu. "In Summe geht der Sieg in Ordnung, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist", so Ursprung.