1. Klasse Ost

Der SC Hof lässt nichts anbrennen! 3:0 gegen den FSV Velm!

Der SC Hof nimmt Kurs auf den Vize-Meistertitel in der 1. Klasse Ost: Die Novosad-Elf gibt sich gegen den vom Abstieg bedrohten FSV Velm keine Blöße und siegt klar mit 3:0. Aufgrund des Umfallers der "Wölfe" scheint der zweite Platz bereits einzementiert.

Dem FSV Velm war die aktuelle Tabellensituation und die harten Spiele der letzten Wochen anzumerken. Die Personalsituation war prekär: Zuletzt musste sogar  Lukas Jurik wegen eines Nasenbeinbruchs verletzt passen. Dementsprechend setzte Coach Klaus Herz auf eine Defensivtaktik, die Hof aber immer wieder auszuhebeln wusste. Doch anfänglich ließ der SC einige große Sitzer aus.

Thomas Kosch netzt drei Mal

Alleine in der ersten Hälfte vergab Thomas Kosch genauso wie Florian Pointinger beste Einschussmöglichkeiten, ehe Kosch, von Andreas Knoll perfekt bedient, die Führung erzielte. Ein Kosch-Penalty kurz vor dem Ende der ersten Hälfte stellte den Hofer Sieg bereits sicher. Zu blass ware Velm in der Offensive.

Nach Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Gastgeber immer offenkundiger. Dennoch: Es fehlte weiter an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So scheiterte vor allem Alexander Knoll zwei Mal aus kurzer Distanz. Auch ein Panzer-Versuch wurde eine Staudner-Beute. Einmal glückte dann eine Offensiv-Aktion doch noch, nach einer Knoll-Vorlage war wiederum Kosch erfolgreich. "Wir waren heute in allen Belangen besser. Das hätte in jedem Fall ein Debakel werden können", so Hofs Coach Thomas Novosad.