1. Klasse Ost

Hainburg glücken zwei Paukenschläge in durchwachsener Regenschlacht!

Der FK Hainburg baut in der 1. Klasse Ost seine Heimserie aus. Im Bezirks-Derby gegen den SC Hof setzte sich die Schneider-Elf mit 2:0 durch. Damit ist der FK sechs Partien in Serie auf eigener Anlage ungeschlagen.

 

"Es war ein Spiel, das sich vor allem im Mittelfeld abgespielt hat. Chancen waren Mangelware", erklärte FK Hainburgs Coach Hannes Schneider. Bei einem "Weltuntergang-Kick" mit massivem Regenfall und starken Windboen schwappte die Partie genauso hin und her. 45 Minunten mussten die letzten treuen Fans warten, ehe dann plötzlich ein Gökhan Emirhasan-Pass durchkam und Michael Meran der Hofer Abwehr entwischte. Philipp Platz wusste sich nur noch mit einer Attacke zu helfen und Marc Bauer verwandelte den fälligen Elfer souverän.

Gunda macht Sack zu 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Die Gäste blieben in der Offensive zahnlos und die Hausherren verwalteten ihre Führung geschickt. Bis zur 70. Minute mussten die Gastgeber warten, ehe nach einem Sefa Kotay-Querpass Peter Gunda den FK Endgültig erlöste. Hof hatte keine Spielidee und so brachte die Schneider-Elf die drei Punkte nach Hause.