Spielberichte

SC Höflein lässt ASK Klein-Neusiedl beim 3:0 keine Chance

SC Höflein
ASK Klein-Neusiedl

In der 14. Runde der 1. Klasse Ost (NÖ) feierte der SC Höflein einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen den ASK Klein-Neusiedl. Vor heimischer Kulisse präsentierten sich die Gastgeber spielfreudig und dominant. Andrej Nemec, Mario Marko und Christof Kletzenbauer sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Über die gesamte Spielzeit hinweg hatte Höflein das Geschehen im Griff und ließ dem Arbeitersportklub Kleinneusiedl-Enzersdorf/F. kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Der verdiente Dreier ist Lohn einer überzeugenden Mannschaftsleistung.

Frühe Führung für den Sportclub Höflein

Schon früh in der Partie zeichnete sich der offensive Wille des SC Höflein ab. In der 21. Minute konnten die Höfleiner das erste Mal jubeln, als Andrej Nemec den Ball im Tor der Gäste versenkte und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Dieses Tor gab dem Team von SC Höflein Selbstvertrauen und Kontrolle über das Spielgeschehen. Trotz einiger Bemühungen der Gäste, sich ins Spiel zurückzukämpfen, blieben klare Torchancen für den ASK Klein-Neusiedl in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Gastgeber verteidigten geschickt und ließen keine nennenswerten Angriffe zu.

Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, aus der der SC Höflein gestärkt zurückkehrte. Die zweite Hälfte startete mit einem ähnlich dominanten Bild wie die erste, wobei die Gastgeber bemüht waren, die Führung weiter auszubauen.

Entscheidung in der Schlussphase

Die Partie blieb lange spannend, da es dem Sportclub Höflein trotz zahlreicher Chancen zunächst nicht gelang, die Führung auszubauen. Die Gastgeber zeigten jedoch Geduld und wurden schließlich in den letzten Minuten für ihre Beharrlichkeit belohnt. In der 88. Minute war es Mario Marko, der den zweiten Treffer für seine Mannschaft erzielte und damit die Weichen auf Sieg stellte. Sein Tor zum 2:0 brachte den Höfleinern die nötige Sicherheit, um die letzten Spielminuten kontrolliert anzugehen.

Der ASK Klein-Neusiedl, der bis dahin vergeblich nach Möglichkeiten gesucht hatte, auf die Spielstände zu antworten, musste sich letztlich geschlagen geben. In der Nachspielzeit setzte Christof Kletzenbauer mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt der Partie und besiegelte den verdienten Sieg des SC Höflein.

1. Klasse Ost: Höflein : Klein-Neusiedl - 3:0 (1:0)

  • 95
    Christof Kletzenbauer 3:0
  • 88
    Mario Marko 2:0
  • 21
    Andrej Nemec 1:0