Spielberichte

Breitenfurt jubelt in Berg – späte Treffer sichern drei Punkte

Sportfreunde Berg
SK Breitenfurt

In einem umkämpften Duell der 1. Klasse Ost (NÖ) setzte sich der SK Breitenfurt mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen die Sportfreunde Berg durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste im zweiten Durchgang kaltschnäuziger vor dem Tor. Maximilian Ljubinkovic und Michael Germ sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung und belohnten Breitenfurt für eine engagierte Leistung. Die Hausherren aus Berg konnten ihre Chancen nicht nutzen und mussten sich am Ende enttäuscht geschlagen geben.

Eine torlose erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel begann mit intensiven Zweikämpfen und einem hohen Tempo. Die Sportfreunde Berg und der SK Breitenfurt lieferten sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit war geprägt von einigen guten Möglichkeiten, aber kein Team konnte den Ball im Netz unterbringen. Besonders hervorzuheben ist eine Szene in der 45. Minute: Winkler von den Sportfreunden Berg hatte das Tor quasi auf dem Fuß, verpasste jedoch die Gelegenheit, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Direkt vor der Halbzeitpause gab es auch einen Kommentar, dass Breitenfurt näher an einer Führung sei, was die gute Leistung der Gäste bis zu diesem Zeitpunkt unterstreicht.

Die Zuschauer in Berg bekamen trotz der schwierigen Wetterverhältnisse ein mitreißendes Spiel geboten. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch und waren bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem Halbzeitstand von 0:0 gingen die Teams in die Kabine, wobei die Breitenfurter leicht im Vorteil schienen, jedoch ohne einen Vorsprung auf der Anzeigetafel.

Breitenfurt schlägt eiskalt zu: Germ und Ljubinkovic machen den Unterschied

Die zweite Halbzeit begann mit einem unveränderten Bild: Beide Teams suchten den Weg nach vorne und wollten die Führung erzwingen. In der 73. Minute gelang es schließlich Michael Germ vom SK Breitenfurt, den Bann zu brechen und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Dieses Tor war der Auftakt zu einer intensiven Schlussphase, in der die Gastgeber aus Berg alles daran setzten, den Ausgleich zu erzielen. Bereits zwei Minuten nach dem Führungstreffer, in der 75. Minute, hatte Winkler erneut eine große Chance für die Sportfreunde Berg, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen.

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von hektischen Aktionen und dem verzweifelten Versuch der Berger, zumindest einen Punkt zu retten. Doch es war Maximilian Ljubinkovic, der in der 89. Minute die Entscheidung für den SK Breitenfurt herbeiführte. Mit seinem Treffer zum 2:0 machte er den Sack endgültig zu und sicherte seinem Team den verdienten Auswärtssieg. Die Sportfreunde Berg zeigten sich zwar kämpferisch, mussten sich am Ende jedoch der Effektivität der Breitenfurter geschlagen geben.

Mit diesem Sieg konnte der SK Breitenfurt drei wichtige Punkte aus Berg entführen und seinen Platz in der Tabelle weiter festigen. Die Gastgeber müssen ihre Chancenverwertung überdenken und sich auf das nächste Spiel konzentrieren, um wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.

1. Klasse Ost: Berg : Breitenfurt - 0:2 (0:0)

  • 89
    Maximilian Ljubinkovic 0:2
  • 73
    Michael Germ 0:1