In der 1. Klasse Ost (NÖ) feierte der SC Göttlesbrunn-Arbesthal einen überzeugenden 5:1-Auswärtssieg beim ASC Götzendorf. Von Beginn an dominierten die Gäste das Spielgeschehen und ließen keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Angeführt von den treffsicheren Tobias Puchinger und Manuel Brunnthaler präsentierte sich die Offensive der Göttlesbrunner in Topform. Der späte Ehrentreffer für Götzendorf änderte nichts mehr am klaren Ausgang der Partie, in der der SC Göttlesbrunn-Arbesthal über die gesamte Spielzeit hinweg tonangebend war.
Bereits in der vierten Spielminute geriet der ASC Götzendorf in Rückstand. Manuel Brunnthaler nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive der Götzendorfer aus und schoss Göttlesbrunn - Arbesthal mit 0:1 in Führung. Dieses frühe Tor setzte den Gastgebern zu und die Gäste konnten ihre Überlegenheit in der Anfangsphase weiter ausbauen. In der 22. Minute war es dann Benedikt Förster, der auf 0:2 erhöhte und die Führung der Göttlesbrunner weiter ausbaute. Die Götzendorfer taten sich schwer, ins Spiel zu finden und die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden.
Auch in der Folge blieben die Göttlesbrunner am Drücker. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Tobias Puchinger in der 35. Minute auf 0:3, was den Halbzeitstand markierte. Die Götzendorfer waren sichtlich bemüht, sich gegen die Übermacht der Gäste zu stemmen, fanden aber kein Mittel, um die Offensivkraft der Göttlesbrunner zu bremsen.
In der zweiten Halbzeit versuchte der ASC Götzendorf, das Ruder noch einmal herumzureißen. In der 58. Minute gelang Nikola Vucetic der Anschlusstreffer zum 1:3, was kurzzeitig Hoffnung bei den Gastgebern aufkeimen ließ. Die Götzendorfer versuchten, den Druck zu erhöhen, doch die Abwehr von Göttlesbrunn - Arbesthal stand sicher und ließ kaum weitere Chancen zu.
In der 70. Minute stellte Tobias Puchinger mit seinem zweiten Treffer des Abends den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhte auf 1:4. Dieser erneute Rückschlag nahm den Götzendorfern den Wind aus den Segeln und es gelang ihnen nicht mehr, dem Spiel eine Wendung zu geben. Bernhard Nemeth setzte in der 82. Minute den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 1:5 und besiegelte den klaren Sieg für die Gäste.
Mit diesem souveränen Auftritt sicherte sich der Sportclub Göttlesbrunn - Arbesthal wichtige Punkte und unterstrich seine Stärke in dieser Saison.