Spielberichte

Torreiches Spektakel in Eichkogel – Götzendorf feiert deutlichen 6:2-Auswärtssieg

ASK Eichkogel
ASC Götzendorf

In einem torreichen und unterhaltsamen Duell der 21. Runde der 1. Klasse Ost (NÖ) setzte sich der ASC Götzendorf auswärts eindrucksvoll mit 6:2 gegen den ASK Eichkogel durch. Nach einem zunächst ausgeglichenen Beginn übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando und stellten ihre Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Trotz zweier Treffer von Lukas Dörr konnten die Hausherren dem konsequenten Angriffsspiel der Götzendorfer nicht standhalten. Mit sechs erzielten Toren und einer starken Teamleistung fuhr der ASC Götzendorf am Ende einen klaren und verdienten Auswärtssieg ein, der für Eichkogel eine bittere Lektion bedeutete.

Frühe Führung und Ausgleich in der ersten Halbzeit

Die Begegnung begann mit einem schnellen Führungstreffer für die Gäste. Bereits in der 13. Minute markierte Jakob Kusolitsch das 0:1 für den ASC Götzendorf und setzte damit ein frühes Zeichen. Doch die Antwort des ASK Eichkogel ließ nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute gelang es Lukas Dörr, den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen, was den Gastgebern zunächst Auftrieb gab. Beide Mannschaften kämpften im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit engagiert um die Vorherrschaft auf dem Platz, jedoch ohne weitere Treffer bis zur Pause.

Götzendorf zieht davon in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste merklich den Druck. In der 48. Minute brachte Martin Antol den ASC Götzendorf erneut in Führung, als er das 1:2 erzielte. Die Götzendorfer ließen nicht nach und erhöhten in der 50. Minute durch Felix Hölzl auf 1:3. Der ASK Eichkogel schien dem Offensivdrang der Gäste zunehmend wenig entgegensetzen zu können. Dies zeigte sich auch in der 62. Minute, als Alexander Knoll den Vorsprung weiter auf 1:4 ausbaute. Nur vier Minuten später, in der 66. Minute, war es Lukas Hainzl, der den nächsten Treffer für die Götzendorfer erzielte und damit auf 1:5 erhöhte.

Der Torreigen der Gäste wurde schließlich in der 68. Minute durch Nikola Vucetic mit dem 1:6 gekrönt. Der ASK Eichkogel versuchte, den Rückstand zu verringern, und in der 83. Minute konnte Lukas Dörr noch einmal für die Gastgeber treffen, was den Spielstand auf 2:6 korrigierte. Dennoch war der deutliche Sieg des ASC Götzendorf zu diesem Zeitpunkt bereits besiegelt. Die Partie endete nach 94 Minuten mit einem überzeugenden Erfolg für die Gäste.

1. Klasse Ost: Eichkogel : Götzendorf - 2:6 (1:1)

  • 83
    Lukas Dörr 2:6
  • 68
    Nikola Vucetic 1:6
  • 66
    Lukas Hainzl 1:5
  • 62
    Alexander Knoll 1:4
  • 50
    Felix Hölzl 1:3
  • 48
    Martin Antol 1:2
  • 22
    Lukas Dörr 1:1
  • 13
    Jakob Kusolitsch 0:1