In einer torreichen Begegnung der 1. Klasse Ost (NÖ) setzte sich der SC Göttlesbrunn-Arbesthal mit einem klaren 5:2-Sieg gegen die Sportfreunde Berg durch. Die Gäste starteten stark in die Partie und konnten mehrfach ausgleichen, doch die Hausherren zeigten sich äußerst effizient vor dem Tor. Mit konsequenter Chancenverwertung und viel Spielfreude stellten sie die Weichen auf Sieg. Besonders überzeugten Tobias Puchinger und Manuel Brunnthaler, die mit ihren Treffern maßgeblich zum Erfolg beitrugen.
Die Partie begann mit einem offensiven Auftreten der Göttlesbrunner, die in der 14. Minute durch einen Treffer von Tobias Puchinger in Führung gingen. Doch die Antwort der Sportfreunde Berg ließ nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute gelang Mario Kriszta der Ausgleichstreffer, was die Hoffnung der Gäste auf einen Erfolg schürte. Nur drei Minuten später war es erneut Puchinger, der die Gastgeber mit einem präzisen Schuss erneut in Führung brachte. Die erste Halbzeit war von hohem Tempo und abwechslungsreichen Spielzügen geprägt, was die Zuschauer begeisterte.
Die Sportfreunde Berg zeigten sich jedoch unbeeindruckt von der Führung der Gastgeber und erzielten in der 38. Minute durch Oliver Winkler den erneuten Ausgleich. Eine wunderbar herausgespielte Aktion über Neufelner, der sich auf der Seite durchtankte und einen perfekten Stanglpass auf Winkler spielte, wurde von diesem trocken verwandelt. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeitpause, was die Spannung auf den zweiten Durchgang erhöhte.
Nach der Pause kamen die Sportfreunde Berg motiviert aus der Kabine und dominierten zunächst das Spielgeschehen. Doch trotz mehrerer Chancen, unter anderem durch Winkler, der am gegnerischen Schlussmann scheiterte, gelang es ihnen nicht, die Führung zu übernehmen. Stattdessen nutzte der Sportclub Göttlesbrunn - Arbesthal seine Gelegenheiten eiskalt aus. In der 60. Minute erzielte Manuel Brunnthaler den erneuten Führungstreffer für die Hausherren. Nur elf Minuten später erhöhte Mathias Almstädter auf 4:2, nachdem die Göttlesbrunner einen Konter erfolgreich abschlossen.
Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, um das Spiel zu drehen, öffneten jedoch dadurch viele Räume für die Gastgeber. Diese nutzten die offenen Lücken und erzielten in der 90. Minute durch Martin Weinhandl den 5:2 Endstand. Trotz des deutlichen Ergebnisses sahen viele Beobachter ein Spiel, das über weite Strecken ausgeglichen war und in dem die Sportfreunde Berg durchaus Chancen auf ein besseres Ergebnis gehabt hätten.
Der Sieg des Sportclub Göttlesbrunn - Arbesthal war letztlich verdient, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. Die Gastgeber zeigten sich in der Chancenverwertung sehr effektiv und konnten somit wichtige Punkte in der 22. Runde der 1. Klasse Ost (NÖ) einfahren.
Fehler im Artikel gefunden?