Spielberichte

Thomas Siegl nach 3:0: „Siebzig Prozent Ballbesitz“ – ASC Götzendorf Oranjezz dominiert Zwölfaxing

ASC Götzendorf
SV Zwölfaxing

In der 1. Klasse Ost empfing ASC Götzendorf Oranjezz den SV Zwölfaxing zum elften Spieltag. Die Hausherren setzten sich klar mit 3:0 durch, untermauerten ihre starke Form und festigten mit nun 22 Punkten Rang zwei. Für Obmann Thomas Siegl ist das Saisonziel – nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben – bereits abgehakt. „Wir hatten etwa siebzig Prozent Ballbesitz“, bilanzierte er zufrieden und lobte die konsequente Umsetzung der taktischen Vorgaben. Trotz einer verletzungsbedingten Auswechslung blieb der Auftritt souverän.

Erste Halbzeit: Führung und Spielkontrolle

Götzendorf übernahm von Beginn an die Kontrolle und ließ den Ball zirkulieren. In der 24. Minute brachte Soma Lörinczy die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause ließ die kompakte Defensive kaum etwas zu, das Tempo bestimmten weiterhin die Hausherren.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Götzendorf am Drücker. In der 71. Minute schnürte Soma Lörinczy mit dem 2:0 seinen Doppelpack und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwölfaxing agierte zweikampfstark, doch die spielerische Überlegenheit der Gastgeber setzte sich durch. Den Schlusspunkt setzte Zalan Nagy in der 86. Minute – 3:0. Damit war der Heimsieg endgültig besiegelt. Die Partie endete nach 96 Minuten mit 3:0.

Starke Einzel- und Teamleistungen

Siegl hob insbesondere die Balance im Zentrum hervor: „Unser Sechser hat defensiv alles wegverteidigt und war im Mittelfeld der beste Mann.“ Zudem lobte er die Disziplin: „Die Vorgaben wurden perfekt umgesetzt.“ Auch der Unparteiische bekam Bestnoten – laut Siegl die beste Schiedsrichterleistung der Saison. Mit dem Erfolg hat Götzendorf das 20-Punkte-Ziel bereits übertroffen und kann die verbleibenden Aufgaben entspannt angehen. Siegl resümierte zufrieden: „Wir sind mit unserer momentanen Lage sehr zufrieden; mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun.“

1. Klasse Ost: Götzendorf : Zwölfaxing - 3:0 (1:0)

  • 86
    Zalan Barna Nagy 3:0
  • 71
    Soma Lörinczy 2:0
  • 24
    Soma Lörinczy 1:0