Spielberichte

Pechtoldsdorf spielt, Breitenfurt gewinnt! Erster Frühjahrs-Dreier!

Durchatmen beim SK Breitenfurt! Die Wascher-Elf holt mit dem 1:0-Sieg gegen den SC Perchtoldsdorf wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei war Göttin Fortuna auf Seiten der Gäste, Perchtoldsdorf ließ einfach zu viele Chancen aus. 

 

Der SC Perchtoldsdorf konnte wie bereits im gesamten Frühjahr spielerisch überzeugen. Die jungen Wilden erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten, blieben aber an vorderster Front glücklos. Dabei fehlten in zwei, drei Aktionen nur noch Millimeter zum Torferfolg. "Wir haben heute das ganze Glück gehabt, das uns im Herbst noch fehlte", erklärte Breitenfurt-Coach Erwin Wascher. Dazu zeigten sich die Gäste in der Offensive wenig verschwenderisch. Denn es reichte schlussendlich eine Ecke und Rajner Filipovic brachte das Tabellenschlusslicht in Führung.

Grgic trifft Stange

Nach Seitenwechsel entwickelte sich eine offenere Partie, bei der nun auch der SK immer wieder am Perchtoldsdorfer-Gehäuse anklopfte. Am vehementesten Davor Grgic mit seinem Stangenschuss. Und kurz darauf war es abermals Grgic, der einen Alleingang nicht im Tor unterbringen konnte. Und die Gastgeber? Auch sie blieben gefährlich, aber die Offensiv-Lawine verebbte immer wieder in der Breitenfurter Abwehr. "Dennoch hätte das Match wohl auch 4:4 ausgehen können", so Wascher.