Spielberichte

Berg macht mit Wampersdorf kurzen Prozess! 4:0-Sieg!

Die Sportfreunde Berg bleiben in der 1. Klasse Ost weiter ungeschlagen. Die Eisenbarth-Elf schießt auch den USC Wampersdorf ab und eroberte in der Rückrunde nun schon zehn Punkte mehr als Leader Marienthal. Wird die Meisterschaft doch noch spannend, kann Berg doch noch den Titel holen. "Titel ist für uns gar kein Thema. Marienthal war und ist so weit vorne. Wir schauen nur auf uns und wollen einfach unsere Saison fertigspielen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.

Das Spiel war gerade einmal zehn Minuten alt, da war es schon entschieden. Erst zog Norbert Lukacs auf der Seite auf, Hereingabe auf Mustafa Emirhasan - 1:0. Wenige Minuten später nahm sich Markus Eisenbarth bei einem Freitstoß ein Hez - 2:0. Danach lag das 3:0 in der Luft, doch Mustafa Shamandi scheiterte im Alleingang an Aigars Kurms. Nach einem Freistoß von Mustafa Emirhasan war es aber soweit, denn seine Freistoßflanke versenkte Marian Hetes zum 3:0. Und Hetes hätte umgehend sein Torkonto aufbessern können, doch versiebte alleine vor dem USC-Tor die Chance auf das 4:0.

Berg verwaltete 3:0-Führung

Nach Seitenwechsel stellte Berg um und Wampersdorf konnte die Partie in der Folge ausgeglichener gestalten. So schlug es nur noch einmal im Gäste-Tor ein, in den Schlussminuten erzielte Emirhasan das 4:0. "Es läuft für uns, jeder kämpft für jeden. Jeder bessert die Fehler des anderen ohne Gemurre aus. Ein hochverdienter Sieg für uns. Jetzt schauen wir, ob wir auch in Velm an unsere Leistungen anschließen können. Velm war bisher kein leichtes Pflaster für uns. Wir schauen von Spiel zu Spiel", so Wenkowitsch weiter.