Spielberichte

Traiskirchen FCM II glückt nur der Ehrentreffer gegen Kleinneusiedl-Enzersdorf

Traiskirchen FCM II
ASK Kleinneusiedl

1. Klasse Ost: An die 100 Fans kamen zum Spiel der 5. Runde, wo sich der FCM Traiskirchen II und der ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa zum Kräftemessen trafen. Der ASK Kleinneusiedl holte den ersten Saisonsieg gegen die Reserve von Traiskirchen FCM durch einen 4:1-Erfolg.

Die Gäste legten gleich stark los. Florian Jelinek brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Kleinneusiedl über die Linie (4.). Wenig später behauptete sich der ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa gegen die Hintermannschaft von Traiskirchen FCM II erneut und Lukas Zilavy traf. Neuer Spielstand: 2:0 (28.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging.

Zilavy und Jelinek mit Doppelpacks

Mit dem 3:0 für den Gast durch Zilavy war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Den Vorsprung von Kleinneusiedl ließ Jelinek in der 72. Minute anwachsen. Ozren Savic gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für Traiskirchen FCM II (91.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Traiskirchen FCM II.

Traiskirchen FCM II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 13 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison. Vier Spiele und noch kein Sieg: Traiskirchen FCM II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit diesem Sieg zog der ASK Kleinneusiedl an Traiskirchen FCM II vorbei auf Platz 12. Traiskirchen FCM II fiel auf die 15. Tabellenposition. Nur einmal ging Kleinneusiedl in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

1. Klasse Ost: Traiskirchen FCM II – ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa, 1:4 (0:2)

  • 4
    Florian Jelinek 0:1
  • 28
    Lukas Žilavý 0:2
  • 52
    Lukas Žilavý 0:3
  • 72
    Florian Jelinek 0:4
  • 91
    Ozren Savic 1:4