In der zweiten Runde der 1. Klasse Ost spielt der Vizemeister Hof/L. gegen Velm. Der starke Liga-Neuling Himberg bekommt es mit Wampersdorf zu tun, der SC Sommerein versucht gegen Mitterndorf zu bestehen.
Für den ATSV Fischamend, der in der vergangenen Saison mit guten Leistungen überzeugte und auf dem vierten Tabellenplatz landete, läuft es derzeit noch nicht wirklich rund – die Mannschaft von Zoran Stojanovic wartet nach zwei Neiderlagen auf den ersten Punkt. Zuletzt setzte es eine deutliche 0:3-Klatsche gegen Wampersdorf. Eichkogel hält bei einem Sieg und einer Niederlage und nimmt Tabellenrang sechs ein.
Leopoldsdorf findet sich früh in der neuen Klasse zurecht und liegt nach einem Sieg und einem Remis auf dem dritten Tabellenplatz. Zuletzt spielte der Liga-Neuling 1:1 gegen Sommerein. Mit Perchtoldsdorf wartet ein Gegner, für den es in der neuen Saison noch nicht so gut lief, nach zwei Niederlagen in Folge wartet man auf die ersten Punkte.
Himberg peilt in dieser Begegnung den dritten Sieg in Folge an, zuletzt gewann der Tabellenerste 1:0 gegen die Sportfreunde Berg. Einen Sieg konnte aber auch Wampersdorf am jüngsten Spieltag verbuchen, die Truppe von Rupprecht Karl setzte sich mit 3:0 gegen Fischamend durch und startete damit mit einem Sieg in die neue Saison, weil sie am ersten Meisterschafts-Wochenende nicht im Einsatz war.
Auch für Hainburg läuft es derzeit noch nicht nach Plan, die ersten beiden Saisonspiele wurden verloren. Zuletzt setzte es eine 3:5-Klatsche gegen Kleinneusiedl. Maria Lanzendorf hält hingegen bei einem Sieg und einer Niederlage, es könnte zu einem interessanten Duell kommen.
Mit einer Ausbeute von einem Sieg und einem Remis nimmt Sommerein derzeit den zweiten Tabellenrang ein. Am vergangenen Wochenende spielte die Mannschaft von Ernst Horvath 1:1 gegen Leopoldsdorf. Mitterndorf feierte einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen Erlaa und sammelte damit die ersten Punkte in der neuen Saison.
Die Sportfreunde Berg liegen auf dem achten Tabellenrang – und damit exakt in der Tabellenmitte. Dem 3:0-Auftaktsieg gegen Fischamend folgte eine 0:1-Heimniederlage gegen Himberg. Erlaa schlitterte am Sonntag in ein 0:4 gegen Mitterndorf und hat nun einiges Wiedergutzumachen. Aber auch die Sportfreunde werden alles daran setzen, sich von der jüngsten Niederlage schnell zu erholen.
Breitenfurt holte am vergangenen Wochenende den ersten Saisonpunkt und trennte sich mit einem torlosen Remis von Eichkogel. Die Truppe von Robert Florl hat aber erst ein Spiel in den Beinen. Kleinneusiedl überzeugte am Sonntag mit einer ansprechenden Leistung und besiegte Hainburg mit 5:3. Nach diesem Sieg und dem Auftaktremis nimmt man mit vier Punkten den vierten Platz ein.
Ein Sieg, ein Remis –so lautet die Bilanz des Vizemeisters in der noch jungen 1. Klasse Ost-Saison. Zuletzt feierte man einen 3:1-Auswärtssieg gegen Maria Lanzendorf. Velm gewann vor eigener Kulisse mit 2:1 gegen Perchtoldsdorf und konnte sich damit schnell von der Auftaktniederlage erholen.