Vorschau

1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 11

In der 10. Runde der 1. Klasse Ost mussten zwei Spiele witterungsbedingt auf den 26.10. verschoben werden. An der Tabellenspitze entwickelt sich die Lage zu einem Zweikampf, Kleinneusiedl führt mit 28 Punkten vier Zähler vor Himberg, der drittplatzierte Breitenfurt liegt schon weitere fünf Punkte zurück. Am Tabellenende blieb Perchtoldsdorf nach der 11. Niederlage in Serie punktelos Letzter. Die 11. Runde der 1. Klasse Ost startet am Samstag mit gleich sieben Begegnungen, darunter das Match Kleinneusiedl - Leopoldsdorf. Am Sonntag wird die Runde mit dem Spiel Velm - Wampersdorf abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SK Breitenfurt - ASK Erlaa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SK Breitenfurt ASK Erlaa

Breitenfurt musste sich nach zwei Siegen letztes Wochenende mit 0:3 in Himberg geschlagen geben und verlor damit mit neun Zählern Rückstand den Kontakt zur Tabellenspitze. Noch ist man in den Top 3 der Liga, zu Hause holte man in fünf Spielen zehn Punkte und hofft auf den nächsten Erfolg vor eigenem Publikum. Erlaa musste sich knapp mit 1:2 gegen Hainburg geschlagen geben und fiel auf den 14. Platz zurück. 2013/14 duellierte man sich das letzte Mal in der 1. Klasse Ost, Breitenfurt gewann zu Hause klar 3:0.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

ASK Klein-Neusiedl - SC Leopoldsdorf

Live-Ticker

ASK Klein-Neusiedl SC Leopoldsdorf

Kleinneusiedl lacht nach dem 4:2 Erfolg in Eichkogel weiter von der Tabellenspitze und führt mit vier Punkten Vorsprung die Liga an. Nach sechs Siegen in Serie will der Tabellenprimus auch die makellose Heimbilanz fortführen, in fünf Spielen vor eigenem Publikum ging man jedes Mal als Sieger vom Platz. Leopoldsdorf war letztes Wochenende zum Zuschauen verdammt, in der Tabelle ist man mit einem Spiel weniger zehn Punkte hinter dem dies wöchigen Gegner. Mit einem vollen Punktegewinn würde man den Kampf um den Herbstmeistertitel wieder spannend machen, auswärts holte der Absteiger in sechs Spielen neun Punkte.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SC Hof am Leithaberge - SV Mitterndorf

Live-Ticker

SC Hof am Leithaberge SV Mitterndorf

Hof konnte letzte Woche aufgrund des Wetters nicht in die Mieterschaft engreifen, in den Wochen davor holte man zwei Remis in Folge. Die Mannschaft ist derzeit 13., könnte aber mit einem Sieg einen großen Schritt nach vorne in der Tabelle machen. Daheim verlief es bis jetzt nicht gut, in fünf Matches sammelte man ebenso viele Punkte. Mitterndorf gewann letzte Woche 2:0 gegen den Tabellenletzten Perchtoldsdorf und überholte damit den dies wöchigen Gegner. Die Auswärtsbilanz ist aber alles andere als berauschend, bisher reichte es nur für ein Remis. Letzte Saison trennten sich beide Teams in Hof mit einem 2:2.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

USC Perchtoldsdorf - Sportfreunde Berg

Live-Ticker

USC Perchtoldsdorf Sportfreunde Berg

Perchtoldsdorf ist auch unter dem neuen Trainer Ante Gale noch nicht in die Gänge gekommen und verlor mit dem 0:2 in Mitterndorf alle bisherigen Matches. Die Ergebnisse der letzten Wochen machen aber Hoffnung auf den ersten Punktegewinn, beim Spiel gegen den Vorletzten ist man zumindest nicht chancenlos. Berg schoss sich vor dem Nachzüglerduell mit einem 2:1 Erfolg über Velm warm und schloss damit zu den davorliegenden Mannschaften in der Tabelle auf. Letzte Saison endete das Match der beiden Teams in Perchtoldsdorf mit einem torlosen Remis.

Sa, 24.10.2015, 16:00 Uhr

SC Maria Lanzendorf - ASK Eichkogel

Live-Ticker

SC Maria Lanzendorf ASK Eichkogel

Maria Lanzendorf konnte das Match in Wampersdorf nach einem 0:2 Rückstand noch drehen und gewann schließlich 3:2. Nach dem zweiten Sieg in Serie ist man als 7. der Liga am Sprung ins obere Drittel der Tabelle, vor eigenem Publikum holte man allerdings in fünf Partien nur fünf Zähler. Eichkogel musste gegen Tabellenführer Kleinneusiedl eine 2:4 Niederlage hinnehmen und blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Sieg. Auswärts holte man schon elf Punkte, in der Vorsaison verlor man beide direkten Duelle, in Maria Lanzendorf 2:4.

Sa, 24.10.2015, 16:30 Uhr

ATSV Fischamend - SC Himberg

Live-Ticker

ATSV Fischamend SC Himberg

Fischamend blieb am Wochenende beschäftigungslos, das Wetter verhinderte das Match in Leopoldsdorf. In der Tabelle ist man weiter 10., die nächsten Matches werden zeigen, ob es vor der Winterpause noch einmal nach oben oder unten geht. Daheim holte man in fünf Spielen zehn Punkte, Gegner Himberg hat die gleiche Bilanz bei seinen Auswärtsspielen. Der Absteiger setzte sich klar im Duell gegen Breitenfurt durch und blieb damit dem Spitzenreiter auf den Fersen. Jetzt gilt es für Himberg, die restlichen Spiele im Herbst zu gewinnen, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.

Sa, 24.10.2015, 18:00 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - SC Sommerein

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg SC Sommerein

Hainburg setzte sich in Erlaa durch und gewann damit zum zweiten Mal in Folge. In der Tabelle hatte dies auch eine Auswirkung, man kletterte an die 11. Stelle. Zu Hause holte das Team in fünf Matches bisher sieben Punkte. Sommerein konnte letztes Wochenende das Match witterungsbedingt nicht austragen, in der Meisterschaft liegt man weiter drei Punkte vor dem nächsten Gegner. Auswärts ist man nach vier Spielen noch ungeschlagen und holte zehn Zähler, letzte Saison trennten sich die beiden Teams in Hainburg mit einem 2:2.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

FSV Velm - USC Wampersdorf

Live-Ticker

FSV Velm USC Wampersdorf

Velm möchte sich im einzigen Spiel am Sonntag für die knappe 1:2 Niederlage gegen den Vorletzten Berg rehabilitieren. Als Tabellenfünfter liegt man schon zehn Zähler hinter der Tabellenspitze, in der Heimtabelle nimmt man nach 15 Punkten in sechs Matches den zweiten Platz ein. Wampersdorf kassierte mit dem 2:3 gegen Maria Lanzendorf die dritte knappe Niederlage in Serie und verweilt damit an der 9. Stelle. Auswärts nahm man in fünf Spielen sechs Punkte mit nach Hause, letzte Saison endeten beide Duelle mit einem 3:2 Sieg für das Heimteam.