Als Vizemeister der 2. Klasse Triestingtal rauf in die 1. Klasse Süd - diesen Sprung vollzog der ASK Oberwaltersdorf. Dank Pottenstein, das als Meister auf den Aufstieg verzichtete. Da die Kunde erst spät in Oberwaltersdorf eintraf, musste Trainer Rene Klauinger rasch handeln und sein Team völlig neu ausrichten. Die Aufgabe hat der Coach gemeinsam mit den Klub-Verantwortlichen bravourös gemeinstert.
Nach intensiven Verhandlungs-Wochen vermeldet Klauninger fürs Erste den Vollzug von fünf Transfers: Goalie Christian Wieselthaler bleibt der Abstieg mit Gumpoldskirchen erspart, er entschied für einen Wechsel nach Oberwaltersdorf. Ebenso neu beim Aufsteiger sind Danijel Anticevic und Dragan Savic, die vergangene Saison für Tribuswinkel kickten. Anticevic kam dabei auf elf Treffer, Savic auf drei Tore.
Ferner stoßen auch Verteidiger Martin Guttmann (Casino Baden) und Mittelfeld-Akteur Haydar Yildiz nach Oberwaltersdorf. Als Abgänge vermeldete Klauninger Serhat & Gökhan Ekinci (Serhat erzielte letzte Saison 14 Tore), Kapitän Norbert Rasovsky und Dominik Wisniewski. "Wir haben einen Kader von 20 Leuten, werden ihn in der 1. Klasse auch brauchen. Unser Ziel lautet Klassenerhalt, wir haben nichts zu verlieren", nimmt Klauninger seinem Team jeglichen Druck.
Christian Reichel