1. Klasse Süd

Wiesmath schafft erfolgreichen Auftakt!

leobersdorf ascwiesmath skAm Freitag wurde mit dem Duell zwischen dem ASC Leobersdorf und dem SK Wiesmath die neue Saison der 1. Klasse Süd eingeleitet. Beide Teams wollten zum Auftakt ein gutes Ergebnis erzielen. Dem Auswärtsteam aus Wiesmath gelang es besser den Vorsatz umzusetzen. Der SK Wiesmath siegte auswärts in Leobersdorf 3:1. Den Spielverlauf gibt es in diesem Bericht.

Drei Tore in den ersten 45 Minuten der neuen Saison

Es war zu Beginn eine offene Partie zwischen den beiden Teams, doch in Führung gingen die Gäste aus Wiesamath. Martin Kaltenbacher köpfte nach einem Corner in der 25. Minute zum 0:1 ein. Doch die Freude hielt nur für kurze Zeit. Lediglich zwei Minuten später glich Leobersdorf per Elfmeter aus. Der erfolgreiche Schütze war Zeljko Vukomanovic. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. Dem SK Wiesmath gelang noch vor der Pause die erneute Führung. Stefan Piribauer erzielte ein Tor durch einen Freistoß aus 30 Metern. Mit diesem Spielstand ging die erste Hälfte der neuen Saison zu Ende. 

zwei Gelb-Rote Karten und rotzdem bessere Chancen

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie härter. In der 60. Minute musste der Wiesmather, Dominik Kleinrath, mit Gelb-Rot vom Platz, was jedoch seine Mitspieler verkraften konnten. nur fünf Minuten später erhöhten die Wiesmather auf 1:3 und zeigten, dass auch in Unterzahl ein Sieg möglich ist. nach weiteren gelben Karten auf beiden Seiten musst ein weiterer Spieler der Gäste den Platz verlassen. In der 81. Minute traf es Thomas Kutka. "Wir hatten auch zu neunt bessere Chancen als der Gegner", meinte Wiesmaths Trainer Christian Vollnhofer. Der SK Wiesmath holte auswärts drei verdiente Punkte mit zwei Mann weniger.  

 

von Norbert Riegler