1. Klasse Süd

Breitenau gewinnt Topspiel der Runde!

breitenau svghirschwang scAm Sonntagnachmittag trafen im Topspiel der 8. Runde der 1. Klasse Süd die im Spitzenfeld platzierten Breitenauer auf den Tabellenführer der Vorrunde SC Hirschwang. Die Hirschwanger verloren mit dem Sieg der Pfaffstättner die Tabellenführung und wollten sich diese wieder zurückerkämpfen. Die Breitenauer wollen aber zuhause punkten, was sie auch müssen um keinen zu großen Rückstand aufzureißen. Mehr zu diesem Spiel gibt es hier:

Breitenau führt zur Pause

Vor knapp 300 Zusehern duellierten sich im Topspiel die Teams. Hirschwang begann die Partie zu verhalten und übten keinen Druck auf den Gegner aus. Breitenau wurde durch dies stark und hatte mehr vom Spiel. In der 16. Minute konnte die Heimelf das Führungstor schießen. Nach einer Kombination durch die Mitte stand Alexander Pichler goldrichtig und ihne Gegner im Strafraum und versenkte den Ball ohne Probleme. Nach dem Tor hatte Hirschwang viel Ballbesitz, doch der letzte Pass fehlte meistens. In der 24. Minute kam ein Pass auf Hirschwangs Goalgetter David Hofer. Er wurde gefoult und trat selbst zum Freistoß an. Er verwandelte den Freistoß unhaltbar für den Tormann zum 1:1. Hirschwang war somit wieder voll im Spiel. Doch die Breitenauer ließen nicht lange auf die erneute Führung warten. In der 33. Minute kamen sie durch einen Freistoß zur Chance. Mathias Pichler drückte den Ball am Langen Eck ins Tor und stellte somit auf 2:1. Dies war auch der Pausenstand. David Hofer kam zwar noch zu einer Chance und überhob den Goalie. Der Ball ging jedoch am Tor vorbei. 

Breitenau lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

In der 60. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Breitenau nach strittigem Handspiel von Marcus Hecher. Gabor Kasza tritt an, scheitert jedoch an Sebastian Stummer der sein Team im Spiel hält. Hirschwang warf zum Schluss alles nach vorne. Das 3:1 für Breitenau in der Schlussminute resultierte auch daraus. Der Hirschwanger Tormann führte auf der Mitellinie einen Freistoß aus, da seine Vorderleute alle im Breitenauer Strafraum waren. Im Konter traf Krisztian Orloczki nach einer fünf gegen zwei Überzahl zum 3:1. "Wir müssen uns selbst an der Nase nehmen. Es war eine schlechte Leistung für uns und somit ein verdienter Sieg für Breitenau.", so Hirschwangs Torschütze David Hofer.

 

von Norbert Riegler