Spielberichte

Sportclub Pottenstein, Trainer Christoph Neubauer: „Mit 20 Punkten sehr zufrieden – jetzt den Schwung ins Frühjahr mitnehmen“

SC Pottenstein

In der 1. Klasse Süd blickt Christoph Neubauer, Trainer des Sportclub Pottenstein, auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte seines Aufsteigerteams zurück. Nach einem herausfordernden Start hat sich seine Mannschaft in der Liga etabliert und mit 20 Punkten eine starke Ausgangsposition geschaffen. In den letzten Spielen vor der Winterpause zeigte die Formkurve deutlich nach oben – die Erfolge gegen direkte Konkurrenten unterstrichen Stabilität und Selbstvertrauen. Das Ziel ist klar: den positiven Schwung in die Frühjahrssaison mitzunehmen und die Liga als Aufsteiger weiter zu konsolidieren.

Blick durch das Tornetz auf den Torwart

Image by PlaygroundDraws from Pixabay

Rückblick auf den Herbstdurchgang

„Als Aufsteiger haben wir uns ganz gut geschlagen“, fasst Christoph Neubauer den Verlauf der Hinrunde zusammen. Es waren viele enge Spiele dabei, wir mussten uns erst an die neue Liga gewöhnen. 

Neustart mit Veränderungen im Kader

Zur Vorbereitung auf das Frühjahr setzt Christoph Neubauer auf eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Dynamik. „Es hat sich einiges im Kader getan. Wir haben drei junge, talentierte Spieler verpflichtet. Im Gegenzug haben wir aber Spieler mit Erfahrung und Qualität verloren. Aber trotzdem denke ich, dass wir eine gute Balance im Kader haben.“

Ausblick auf das Frühjahr

Zum Trainingsauftakt herrscht laut Neubauer vorsichtiger Optimismus. Für konkrete Prognosen sei es noch zu früh, das Ziel bleibe jedoch unverändert: den Klassenerhalt so früh wie möglich abzusichern.