1. Klasse Waldviertel

Schwarzenau dreht in Hälfte zwei auf

schwarzenau esvharbach ufcn100 Zuschauer wollten sich das Spiel zwischen Schwarzenau und Harbach nicht entgehen lassen. Für die Gastgeber war es das erste Pflichtspiel seit 23. März und auch die Gäste spielten erst die dritte Frühjahrspartie. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte legte Schwarzenau in Hälfte zwei einen Gang zu und gewinnt schlussendlich mit 5:2.

Die Gäste, welche am Tabellenende stehen, hatten im Frühjahr noch keine ihrer Spiele verloren, wollten daran anknüpfen. Nach 14 Minuten pfeifft der Schiedsrichter auf Freistoß für Harbach. Dominik Hersch nutzt die Gelegenheit und donnert den Ball zum 0:1 in die Maschen. Bis kurz vor der Pause war es eine ereignislose Partie, doch dann sollte sich das schlagartig ändern. Zuerst gelingt Stefan Rogner der Ausgleich, ehe Philipp Hersch quasi im Gegenzug die Führung der Gäste wiederherstellte. Doch mit dem Pausenpfiff gelingt Robin Franta der abermalige Ausgleich.

Schwarzenau dreht auf

Nach Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren wesentlich besser. Dafür wurden sie nach zehn Minuten doppelt belohnt. Zbynek Kvasnicka verwandelte einen Elfmeter trocken zum 3:2 und Stefan Rogner mit seinem zweiten Treffer im Spiel sorgt für die Vorentscheidung. Harbach konnte danach kaum mehr zulegen, der Sieg für Schwarzenau war nicht mehr wirklich gefährdet. Kurz vor Schlusspfiff gelang Robin Franta noch der Treffer zum 5:2 Endstand.

Harbach bleibt damit weiter am Tabellenende während Schwarzenau mit dem Sieg in Richtung Top drei der 1. Klasse Waldviertel schielt.

 

von Christoph Mayer