
Nicht nur aufgrund des schönen Wetters kamen mehr als 200 Zuschauer zum Aufeinandertreffen der Teams aus Pfaffenschlag und Gastern. Die Gäste waren von der ersten Minute an die etwas bessere Mannschaft, konnten auch mit 0:2 gewinnen. Torschützen waren Weinberger Patrick und Lukas Michal.
Pfaffenschlag konnte erst zur zweiten Partie nach der Winterpause antreten, waren deswegen natürlich überhaupt nicht im Spielrythmus. Gastern konnte letzte Woche einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren und wollte an die Leistung anknüpfen. Die Gäste starteten auch besser in die Partie überraschten die Pfaffenschlager etwas mit aggressivem Spiel. In Minute 20 machte sich das bezahlt. Patrick Weinberger war nach einer Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf zur Stelle und makierte somit das 0:1. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel.
Nach Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel, wirklich Großchancen blieben aber aus, da die Abwehr der Gastener einen großartigen Job machte. Auf der anderen Seite gab es immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. Erst in der Nachspielzeit versenkte Michal Lukas das Leder aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck zum 0:2. Mit dem Sieg sichert Gastern den zweiten Platz in der 1. Klasse Waldviertel ab.
Bernhard Immervoll (SL Gastern): "Im großen und ganzen waren wir die bessere Mannschaft, haben uns den Sieg daher verdient."
von Christoph Mayer