1. Klasse Waldviertel

Kein Trainereffekt in Vitis! Nondorf macht wichtige Punkte

nondorf scuvitis svKnapp 120 Zuseher sind zum Nachtragsspiel der 15. Runde zwischen Vitis und Nondorf gekommen. Im Mittelpunkt stand der neue Trainer der Gastgeber, welcher aber kein zusätzlicher Motivationsfaktor, denn sein Team musste sich mit 0:2 gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg geschlagen geben. Und das trotz 20 Minuten in Überzahl.

Nachdem der Trainer bei Vitis nach der letzten Pleitenserie ausgetauscht worden war, erwarteten sich die Zuschauer den berüchtigten positiven Trainereffekt. Norbert Stummer heißt der neue Mann der Seitenlinie, der seine Mannschaft gegen Nondorf aufstellte. Doch bereits nach drei Minuten musste er einen herben Rückschlag hinnehmen. Michael Pönwalter sorgte für die 0:1 Führung der Gäste und auch gleich für den Pausenstand, denn bis dahin waren keine Höhepunkte zu vernehmen.

Vitis gelingt kein Tor

So wie in Hälfte eins war es auch in der zweiten Halbzeit ein frühes Tor, welches Vitis das Genick brach. Emanuel Traschl netzte in Minute 50 eiskalt zum 0:2 ein und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Vitis versuchte daraufhin mit allen Mitteln zum Torerfolg zu kommen, der Ball wollte aber einfach nicht im Kasten unterkommen. Auch eine Gelb-Rote Karte für die Gäste, welche somit fast 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten, bracht keine Wende im Spielverlauf. Somit macht Nondorf wichtige Punkte in der 1. Klasse Waldviertel.

 

von Christoph Mayer