
Mehr als 150 Zuschauer sind nach Waldhausen gekommen und zu sehen wie sich der Tabellenführer gegen die SG Brand/Nagelberg tut. Zu sehen bekamen sie ein von der ersten Minute an sehr einseitiges Spiel indem die Hausherren nichts anbrennen ließen und locker mit 5:0 gegen harmlose Gäste gewannen.
Waldhausen kann schon mit der Planung für die Gebietsliga beginnen, während Brand/Nagelberg doch noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt brauchen. Dieser Klassenunterschied war auch von der ersten Minute an zu sehen, denn die Hausherren gingen nach wenigen Spielsekunden durch Jürgen Boden mit 1:0 in Führung. MIt der Führung im Rücken spielte es sich für Waldhausen sicher leichter, denn die Gäste schienen verständlicher Weise verunsichert. Noch vor der Pause gelangen Jürgen Strasser und Mario Gutmann Tore zum 3:0.
Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild trotz eines Wechsels bei Brand/Nagelberg nur unwesentlich. Waldhausen war spielerisch einfach besser und ließ den Gästen kaum Raum und Platz um gefährlich zu werden. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte David Kolm auf 4:0 ehe wenige Minuten vor Ende der Partie Jürgen Strasser mit einem zweiten Treffer den 5:0 Endstand fixierte. Waldhausen ist weiterhin einsame Spitze der 1. Klasse Waldviertel, Brand/Nagelberg muss in den nächsten Runden unbedingt noch Punkten um den Klassenerhalt zu realisieren.
von Christoph Mayer