
150 Zuschauer sind zum Spiel zwischen dem Tabellenersten Waldhausen und den Letzten aus Harbach gekommen um einen eindeutigen Sieg zu sehen. Die Hausherren stellten in Hälfte eins sofort klar wer hier die bessere Mannschaft ist und ließen absolut keine Zweifel aufkommen. Der Endstand lautete 5:1 für die Gastgeber.
Von der ersten Minute an übernahm Waldhausen das Spiel, hatte Harbach nach schnell unter Kontrolle. In Minute 19 nutzte Jürgen Strasser einen Freistoß zur Führung. Zehn Minuten später war Michal Trajer zur Stelle und netzte zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später besorgte der Toptorjäger der Liga, Karel Frantik, das 3:0 und sorgte somit mehr oder weniger für die Vorentscheidung.
Kurz vor Seitenwechsel durfte sich auch noch Werner Gutmann in die Torschützenliste eintragen und stellte den 4-Tore-Vorsprung her. Nach Seitenwechsel schaltete Waldhausen zwei bis drei Gänge zurück, wodurch die Gäste etwas besser ins Spiel kamen. In der 68. Minute resultierte daraus der Ehrentreffer durch Dominic Steindl. In den Schlussminuten ließ Waldhausen nichts mehr anbrennen, durfte sich sogar noch über den Endstand von 5:1 durch Jürgen Strasser freuen. Die Überraschung in der 1. Klasse Waldviertel blieb somit aus.
von Christoph Mayer