
Der Tabellenzweite aus Gastern musste diesmal nach Weitra reisen und traf auf diese vor 150 Zuschauern. Die beiden Teams trennten sich 1:1 Remis wobei in Hälfte eins die Gäste stärker waren und in Durchgang zwei Weitra drei sehr gute Chancen zum Sieg ausließ. Torschützen waren Herzog und Weinberger.
In der ersten Hälfte übernahmen die Gasterner das Kommando, erspielten sich auch drei sehr gute Chancen, welche aber alle kläglich vergeben wurden. Mitten in der Drangphase spielten die Hausherren einen Angrif sehr gut zu Ende, der nur mehr mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der Schütze vergab allerdings vom Elfmeterpunkt und somit ging es torlos in die Pause.
In Durchgang zwei war Gastern anfangs etwas besser, krönte dies mit dem 0:1 durch Patrick Weinberger in Minute 60 nach einem Corner. Danach wurden die Gastgeber aber wach und kamen besser ins Spiel. Das 1:1 durch Jürgen Herzog resultierte aus einem Angriff der über die linke Seite ausgeführt wurde. Gegen Ende das Spiels hatte Jiri Kaufman zwei 100% Möglichkeiten am Fuß, scheiterte aber beim Versuch das Gehäuse zu treffen. Somit trennen sich die Teams mit einem Remis.
Klaus Doppler (TR - Weitra): "Es war ein gerechtes X, erste Hälfte war Gastern besser, in der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft."
von Christoph Mayer