
Was sich schon seit Beginn der Saison andeutet ist nun auch offiziell fix. Waldhausen sicherte sich mit einem 2:5 Auswärtssieg bei Weitra den Meisterpokal. Mann des Spiel war diesmal Karel Frantik mit seinen Saisontoren 15, 16 & 17. Fünf Runden vor Schluss ist den Mannen von Ante Plazibat der Vorsprung nun nicht mehr zu nehmen.
Das Spiel war in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der Tabellenerste aus Waldhausen die erste Möglichkeit verwandeln konnte. Der Legionär Karel Frantik sorgte in Minute 18 für das 0:1. Doch noch vor der Pause gelang es den Gastgebern das Spiel zu drehen. Zwei Mal war Jiri Kaufman zur Stelle und sorgte für eine 2:1 Führung.
Nach Seitenwechsel merkte man deutlich, dass die Gäste gewillt waren den Meister ins trockene zu bringen und dieses Spiel zu gewinnen. Karel Frantik mit einem Doppelpack stellte schnell auf 2:3. Er ist nun wieder der beste Torschütze der 1. Klasse Waldviertel. Danach spielten die neuen Meister befreit auf und waren nicht zu stoppen. Der Spielertrainer persönlich, Ante Plazibat, war für Treffer Nummer vier verwantwortlich und Michael Trajer traf kurz vor Ende zum 2:5 Endstand. Danach wurde etwas gefeiert, denn das Glück für einige Spieler durfte nur gewesen sein, dass am nächsten Tag die Arbeit rief.
von Christoph Mayer