1. Klasse Waldviertel

Nondorf holt Punkt gegen Weitra

nondorf scuweitra svÜber 150 Zuschauer sind am Nondorfer Sportplatz gekommen um die Partie SCU Nondorf gegen SV Weitra zu sehen. Nach einer umstrittenen Führung für die Hausherren drehten die Gäste in Durchgang zwei die Partie, doch Emanuel Traschl gelang noch der Ausgleich und sicherte seinem Team damit einen wichtigen Punkt.

Bereits nach 18 Minuten gab es die erste strittige Szene, die auch gleich zu einem Tor führte. Nach möglichem Handspiel im Mittelfeld, bekam Jaroslav Cech den Ball und zog Richtung Tor. Auf dem Weg dorthin blockierte ein Mitspieler den Abwehrspieler, der damit nicht mehr eingreifen konnte. Der Schiedsrichter ließ die Situation unverständlicher Weise weiterlaufen und der Legionär in Reihen der Nondorfer schloss zum 1:0 ab. Die Antwort der Gäste vor der Halbzeit war ein Stangentreffer.

Schneller Ausgleich

Kurz nach der Pause durfte sich Weitra doch über den Ausgleich freuen, denn Jiri Kaufmann drosch den Ball über die Linie. Nach guten 70 gespielten Minuten konnte ein Abwehrspieler der Heimelf einen Schuss nur mehr mit den Händen abwehren und verursachte somit einen Elfmeter. Sebastian Wally trat an und verwandelte eiskalt zur 1:2 Führung. Nondorf war nun wieder an der Reihe druck auszuüben und kamen auch gleich zu einer guten Gelegenheit. Emanuel Traschl ließ sich nicht zwei mal Bitten und schob zum 2:2 ein. In den Schlussminuten tat sich nichts mehr, was für Nondorf bedeutet, dass sie weiterhin gegen den Abstieg aus der 1. Klasse Waldviertel kämpfen müssen, heute jedoch einen wichtigen Punkt eingefahren haben.

 

von Christoph Mayer