1. Klasse Waldviertel

Sallingberg gibt 3:0-Führung aus der Hand

Der SC Sallingberg führte sallingberg scdobersberg usvzur Pause auswärts beim USV Dobersberg mit 3:0 und fühlte sich schon wie der sichere Sieger. Doch die Hausherren gaben in der zweiten Hälfte noch einmal Gas und kamen heran. In der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Günther Handl für den Ausgleichstreffer. Die Moral der Dobersberger wurde somit mit einem Punkt belohnt.

Alles sah nach einem sicheren Sieg für Sallingberg aus. Die Gäste gingen bereits früh durch Stefan Schulmeister in Führung. Daniel Kavka und Manuel Piringer erhöhten kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag auf 3:0. Mit hängenden Köpfen marschierten die Hausherren aus Dobersberg zur Halbzeitansprache in die Kabinen. Trainer Gerhard Pfeisinger stellte um, brachte mit Günther Handl einen frischen Offensivmann.

Dobersberg macht Druck und holt noch einen Punkt

Scheinbar fand der Coach auch die richtigen Worte. Denn bereits neun Minuten nach der Pause sorgte Jiri Kubik für den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt erwachte wieder die Hoffnung bei den Hausherren, doch noch einen Punkt zu holen. Sallingberg hingegen probierte den Vorsprung zu verwalten, musste aber acht Minuten vor dem Ende den Treffer zum 2:3 hinnehmen. Daniel Hiermann traf für die Heimischen, die nun alles nach vorne warfen und dafür belohnt wurden. Der eingewechselte Günther Handl sorgte in der Nachspielzeit für das 3:3-Remis, dass wie ein Sieg gefeiert wurde.