In der vergangenen Woche musste der Tabellenführer der 1. Klasse Waldviertel zum ersten Mal Punkte abgeben. Nun kam auch vor den eigenen Zuschauern der erste Punkteverlust. Gegen USV Karlstein reichte es für die Elf von Trainer Helmut Anderst nur zu einem 1:1. Harald Hayduck hatte die Gäste in Führung gebracht, Peter Pruzinec glich nach 25 Minuten aus.
Der SC St. Martin diktierte von Begnin an das Tempo und erzielte nach wenigen Minuten eine Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wurde. Kurz darauf waren es die Gäste, die in Führung gingen. Harald Hayduck sprintetet in einen Rückpass und schloss zum 1:0 ab. Torhüter Rene Kettinger war mit dem Fuß noch dran, der Ball sprang aber von der Latte ins Tor. St. Martin reagierte udn spielte munter nach vorne. In der 25 Minute sorgte der Goalgetter vom Dienst für den Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel von Johannes Kitzler umkurvte Peter Pruzinec den Torhüter und schob zum 1:1 ein.
Auch nach der Pause zeigten sich die Gastgeber spielbestimmend. "Wir hatten viele Chancen, die wir aber alle vergaben", ärgerte sich Klaus Peter Kirschbaum, Sektionsleiter des SC St. Martin. Die letzte halbe Stunde konnte der Tabellenführer sogar in Überzahl spielen, nachdem Matthias Hauer wegen eines Foulspiels mit Rot vom Platz flog. Dennoch reichte es nicht mehr für einen Sieg, Karlstein ging als gefühlter Sieger vom Platz.