Das Spiel begann für den USV Kautzen schon denkbar schlecht. Bereits nach vier Minuten musste Torhüter Michael Scherzer den Ball zum ersten Mal aus dem Tor holen. Sieben weitere Male musste sich der Gäste-Keeper in der Folge noch geschlagen geben. Pavel Svoboda war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze des SC Pfaffenschlag.
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und profitierten von einem idealen Spielverlauf. Denn schon nach vier Minuten traf Jakub Göth nach Vorarbeit von Svoboda zum 1:0. Das schnelle Tor befglügelte die Hausherren, die in der Folge nicht mehr locker ließen. Miroslav Sancl und Pavel Svoboda sorgten wenig später schon für die Vorentscheidung. Als auch noch Jakub Göth nach einem weiten Pass von Svoboda auf 4:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Radek Pospisil nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit spielte Pfaffenschlag weiterhin beherzt nach vorne. Klaus Winkelbauer und Pavel Svoboda sorgten mit jeweils zwei weiteren Treffern für den 8:1-Kantersieg. "Das Ergebnis geht auch fast in Ordnung. Wir hatten noch zwei, drei weitere sehr gute Chancen", so Pfaffenschlags Trainer Martin Spielhofer, der mit seiner Mannschaft zwei Plätze gut machte und nun wieder Vierter ist.