Nach
neun Runden der 1. Klasse Waldviertel kann sich der Tabellenführer aus Waldhausen schon mit sechs Punkten absetzen, der erste Verfolger heißt Schwarzenau, ist Vorjahres Vizemeister und will natürlich Boden gut machen. Allerdings muss man nach Gutenbrunn fahren, welche zu Hause erst einmal als Verlierer vom Platz gehen mussten. Spannend wird auch das Duell des Leaders gegen ihren Angstgegner St. Martin.
Waldhausen spielt bis jetzt eine konstant gute Saison, erst einmal musste man Punkte abgeben. Der Höhepunkt war sicher das 0:6 der letzten Runde, in dem einfach alles klappte. Wenn man in der Form weiterspielt hat wohl jeder Gegner der Liga das Nachsehen. Allerdings kommt diesmal St. Martin als Gast, das ist deswegen so interessant, weil die letzten direkten Duelle allesamt an den Tabellenmittelständer gingen.
Nur an vorletzter Stelle steht Nondorf, was sicherlich nicht ihren eigenen Erwartungen entspricht. Die Latte für einen Punktegewinn in Weitra liegt allerdings sehr hoch, denn Weitra ist eine Mannschaft mit zwei Gesichtern. Zu Hause hat man nahezu ausschließlich Erfolgserlebnisse, auswärts konnte man erst einmal einem Punktgewinn verzeichnen.
Schwarzenau muss nach Gutenbrunn reisen um den Abstand auf den Tabellenführer zu verkürzen. Entschieden wirds das Duell wahrscheinlich in der Offensive, denn keiner der beiden Mannschaften hat einen wirklichen Topscorer, muss sich auf die Tagesverfassung der Stürmer verlassen.
Freitag, 20:00 Uhr:
Vitis - Sallingberg
Samstag, 15:00 Uhr:
Sonntag, 15:00 Uhr
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich