Spielberichte

Starke Vorstellung: 1. SV Vitis besiegt SV Großsiegharts mit 2:0

1. SV Vitis
SV Großsiegharts

In der 17. Runde der 1. Klasse Waldviertel (NÖ) feierte der 1. SV Vitis einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den SV Großsiegharts. Die Gastgeber zeigten sich über weite Strecken spielbestimmend und kontrollierten das Geschehen auf dem Platz. Während beide Teams zu Chancen kamen, war es Vitis, das die entscheidenden Akzente setzte und zwei Treffer erzielte. Die Abwehr des Heimteams agierte souverän und ließ kaum gefährliche Aktionen der Gäste zu. Nach 94 Minuten stand ein überzeugender Heimsieg, der die starke Teamleistung unterstrich.

1. SV Vitis setzt frühe Akzente

Das Spiel begann intensiv, beide Teams suchten von Beginn an den Weg nach vorne. Bereits in der 5. Minute hatte der 1. SV Vitis seinen ersten Schussversuch, der jedoch das Tor verfehlte. Die Gäste aus Großsiegharts zeigten sich ebenfalls offensiv, konnten jedoch ihre ersten Chancen nicht nutzen. In der 19. Minute verzeichnete Großsiegharts nach einem Eckball eine Kopfballmöglichkeit, die knapp am Ziel vorbeiging.

Das erste Tor des Abends fiel schließlich in der 44. Minute durch Stefan Flicker vom 1. SV Vitis, der nach einer schönen Kombination den Ball im Netz unterbrachte. Dieses Tor gab der Heimmannschaft Rückenwind und sorgte für den Halbzeitstand von 1:0. In der ersten Hälfte hatten beide Teams mehrere Möglichkeiten, doch die Hausherren waren letztlich die Effizienteren vor dem Tor.

Zweite Hälfte mit Verletzungspech und Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend. Der 1. SV Vitis startete mit einer Riesenchance in der 47. Minute, die jedoch ungenutzt blieb. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch ihre Abschlüsse blieben entweder harmlos oder wurden souverän von der Defensive des 1. SV Vitis abgewehrt. In der 67. Minute kam es zu einem Schockmoment, als Christian Marsch vom SV Großsiegharts sich schwer verletzte und vom Platz gebracht werden musste. Diese Unterbrechung schien die Gäste zusätzlich zu belasten.

In der Schlussphase erhöhte der 1. SV Vitis den Druck. Tobias Wallner gelang in der 81. Minute der entscheidende Treffer zum 2:0. Er nutzte die Unsicherheiten der Gästeabwehr eiskalt aus und sicherte seinem Team damit den verdienten Sieg. In den letzten Minuten versuchte der SV Großsiegharts noch einmal, zurückzukommen, doch ihre Offensivaktionen blieben erfolglos.

Der Schlusspfiff in der 94. Minute besiegelte den Sieg des 1. SV Vitis, der dank einer starken Mannschaftsleistung und zwei gut herausgespielten Toren die Oberhand behielt. Der SV Großsiegharts hingegen musste sich trotz einiger guter Chancen geschlagen geben und konnte die Heimreise ohne Punkte antreten.

1. Klasse Waldviertel: Vitis : Großsiegharts - 2:0 (1:0)

  • 81
    Tobias Wallner 2:0
  • 44
    Stefan Flicker 1:0