Spielberichte

Gala in Amaliendorf: Bartejs-Hattrick beim 5:0-Kantersieg gegen Kautzen

Amaliendorf-Aalf.
Kautzen

In der 20. Runde der 1. Klasse Waldviertel feierte der SC Amaliendorf-Aalfang einen überlegenen 5:0-Heimsieg gegen den USV Kautzen. Angeführt von einem überragenden Petr Bartejs, der mit einem Hattrick glänzte, dominierten die Gastgeber von Beginn an das Geschehen. Bereits zur Pause war die Partie bei einer 3:0-Führung praktisch entschieden. Amaliendorf ließ auch in der zweiten Hälfte nicht locker und ließ den Gästen aus Kautzen keine Chance, ins Spiel zu finden.

Frühe Führung für die Amaliendorfer

Das Spiel begann mit einer dominanten Vorstellung der Hausherren. Bereits in der 8. Minute gelang Jiri Bederka die Führung für den Sportclub Amaliendorf-Aalfang. Ein Freistoß aus 19 Metern segelte über die Mauer hinweg ins Kreuzeck und ließ dem Torhüter von Kautzen keine Chance. Die frühe Führung setzte den Ton für das weitere Spielgeschehen. Nur 20 Minuten später erhöhte Marek Sery auf 2:0 für die Gastgeber. Sery bewies seine Klasse und vollendete einen sauber herausgespielten Angriff der Amaliendorfer.

Die Gäste aus Kautzen kamen in der ersten Halbzeit kaum zu nennenswerten Chancen, während die Amaliendorfer weiterhin das Spiel dominierten. Kurz vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute war es erneut Petr Bartejs, der seine Mannschaft jubeln ließ. Nach einem Freistoß von Hrobar köpfte Bartejs den Ball ins Tor und besiegelte den 3:0-Halbzeitstand. Die Offensive der Gastgeber war an diesem Tag schlichtweg nicht zu stoppen.

Bartejs glänzt mit Hattrick

In der zweiten Halbzeit setzte der Sportclub Amaliendorf-Aalfang seinen Siegeszug fort. Petr Bartejs war weiterhin in bestechender Form und erhöhte in der 54. Minute auf 4:0. Nach einer präzisen Flanke von Sery köpfte Bartejs den Ball erneut ins Netz und brachte die Abwehr der Gäste ins Schwitzen. Doch damit nicht genug, denn Bartejs machte seinen Hattrick perfekt. In der 65. Minute verwandelte er einen Elfmeter zum 5:0, nachdem Dominik Kainz von Kautzen wegen Torraubs die rote Karte gesehen hatte. Bartejs bewies einmal mehr seine Klasse und sorgte für den verdienten Endstand.

Die Gäste aus Kautzen hatten dem offensiven Powerplay der Amaliendorfer nichts entgegenzusetzen und mussten sich am Ende geschlagen geben. Der Sportclub Amaliendorf-Aalfang zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich verdient die drei Punkte. 

1. Klasse Waldviertel: Amaliendorf : Kautzen - 5:0 (3:0)

  • 65
    Petr Bartejs 5:0
  • 54
    Petr Bartejs 4:0
  • 48
    Petr Bartejs 3:0
  • 28
    Marek Sery 2:0
  • 8
    Jiri Bederka 1:0