Der
ASK Loosdorf setzte in der Übertrittszeit ganz starke Ausrufezeichen, sicherte sich mit Spratzern-Torjäger Joahnnes Reiter und Kirnberg-Vollstrecker Edin Suljicic zwei namhafte Offensiv-Kräfte. Damit ist davon auszugehen, dass der Tabellen-Dritte - vier Punkte Rückstand auf Leader Karlstetten - in der 1. Klasse West-Mitte auch im Frühjahr vorne mitmischen wird. Mit Jacob Putz steht derweil der vierte Abgang fest - ihn verschlägt es zum 2. Klasse-Yspertal-Tabellenführer Jauerling.
Vor Putz hatten schon Thomas Gigl (Karrierepause), Lukas Wabro (Union Pregarten) und Ralph Neumayer (Statzendorf) Loosdorf verlassen, nun vermeldete Trainer Andreas Heher einen weiteren Aderlass: "Jacob Putz studiert in Wien, kann daher nicht bei jeder Trainings-Einheit in Loosdorf dabei sein." Mit Jauerling fand er eine ideale Lösung: "Dort kicken mehrere Spieler, die in Wien studieren und auch gemeinsam zum Training fahren", schilderte Heher. Putz hatte in der Hinrunde für Loosdorf n neun Matches zwei Treffer verbucht.
Loosdorf eröffnet den Reigen der Vorbereitungsspiele am 3. Februar gegen Hafnerbach, zum Kreis der weiteren Sparringpartner zählen u.a. Langenlois, Mank & Wilhelmsburg. Nächste Woche bricht die Mannschaft nach Fürstenfeld auf, hält in der Steiermark von Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager ab. Dabei kommt es auch zu einem sportlichen Kräftemessen mit Gebietsligist Fürstenfeld II.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich