
Erster gegen Dritter in der 1. Klasse West-Mitte. An diesem Fußballsonntag konnte sich diesmal der Drittplatzierte aus Pressbaum durchsetzen. Die Gäste aus Markersdorf hatten zwar spielerisch mehr Anteile, doch Pressbaum nutzte die wenigen Möglichkeiten, die sie vorfanden und gewannen am Ende mit 3:1. Birdog (2 x), Gustafsson und Lechner für Markersdorf erzielten die Tore.
Das Glück war in den ersten Spielminuten auf der Seite der Heimischen aus Pressbaum. Nach einem weiten Ball kam Bogdan Birdog auf Höhe des 16ers an den Ball. Der Ball sprang von dessen Ferse in hohem Bogen über den Gästekeeper zum 1:0 in die Maschen. "Wir dachten zuerst es war ein Foul, aber plötzlich war der Ball drin. Ein ganz komisches Tor", wunderte sich Pressbaums SL, Rudolf Schmied über diesen Treffer. Markersdorf tat sich mit den schlechten Platzverhältnissen sehr schwer, hatten aber dennoch ein spielerisches Übergewicht, dass sie aber nicht in Tore umwandeln konnten. Pressbaum spielte dieser frühe Treffer natürlich in die Karten und so konnten sie aus einer gesicherten Defensive das Spiel verwalten. In der 40. Minute kamen die Heimischen dann durch Johann Gustafsson zum 2:0.
Kurz vor der Pause hatten die Gäste dann die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der Heberversuch des Gästestürmers fiel zu harmlos aus und somit gingen die Spieler mit dem Ergebnis von 2:0 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang hatte Markersdorf vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht, doch Pressbaum stand in der Defensive bombensicher.
Pressbaum kam in der 80. Minute sogar zum 3:0. Nach einer schönen Kombination über Wallner und Gustafsson kam der Ball zu Birdog, der im 1:1-Duell mit dem Gästekeeper eiskalt blieb und den Ball ins kurze Eck schob. Markersdorf kam nur wenige Augenblicke später nach einem Stanglpass zum 3:1-Anschlusstreffer durch Maximilian Lechner, am Ende fuhren die Pressbaumer aber den dritten Sieg im dritten Spiel ein.
von Dominik Nagel