1. Klasse West-Mitte

Leonhofen erkämpft sich drei Punkte in Kapelln

kapelln fcleonhofen fcDas letzte Spiel der 19. Runde in der 1. Klasse West-Mitte fand am Sonntagnachmittag zwischen dem FC Kapelln und dem FC Leonhofen statt. In einer harten, aber fair geführten Partie setzte sich der Gast aus Leonhofen knapp mit 1:0 durch. Goldtorschütze war Daniel Stanzl.

Für die Gäste wurde es die erwartet schwere Partie, denn Kapelln hatte sich nach den schwachen Ergebnissen in den letzten Spielen vorgenommen. In der Anfangsphase wurde Leonhofen vor allem durch Freistöße gefährlich. Nach den ersten zehn Minuten stellte sich Kapelln aber gut auf die Gäste ein und ließen kaum mehr Chancen zu. Kapelln kam durch einen Weitschuss ebenfalls zu einer guten Möglichkeit, konnten sonst aber kaum gefährlich werden. Zur Pause lautete das Ergebnis 0:0.

Stanzl erlöst Leonhofen

Nach der Pause begannen die Gäste dann ein Offensivfeuerwerk. Beinahe alle zwei Minuten kam die Baumgärtner-Elf zu Einschussmöglichkeiten, doch teils fahrlässig, teils mit Pech wurden die Chancen vergeben. Unter anderem scheiterte Martin Vnoucek dreimal und auch Rene Macourek scheiterte am Aluminium.

In der 75. Minute war es aber dann soweit. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite kam der Ball von Martin Vnoucek zu Daniel Stanzl, welcher dann Thomas Kohwalter überwinden konnte. Bis zum Ende hätten die Gäste dann noch weitere Tore erzielen können, am Ende lautete das Ergebnis aber nur 1:0 für Leonhofen. "Das war ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg", so Leonhofens Coach, Manfred Baumgärtner über den wichtigen Auswärtssieg.

von Dominik Nagel