
Erster gegen Zweiter! Der Erste aus Karlstetten war zu Gast beim Zweiten aus Pressbaum. Der SV Pressbaum legt eine sensationelle Rückrunde hin und hätte mit einem Sieg den SV Karlstetten überholen können. Dies schaffte die Auer-Elf auch. In einem spannenden Spiel setzten sich die Pressbaumer durch und gewannen mit 3:1 und übernahmen die Tabellenführung der 1. Klasse West-Mitte.
Die ersten 20 Minuten begannen ausgegleichen, wobei sich Karlstetten eine leichte Feldüberlegenheit erspielen konnte. Pressbaum stand aber sehr gut und kam in der 23.Minute zum 1:0. Nach einem Foul im Strafraum übernahm David Fellner die Verantwortung über diesen wichtigen Elfer und verwandelte souverän zum Führungstreffer. Ab der 38. Minute waren die Gäste dann nur mehr zu Zehnt auf dem Platz. Lukas Egerer sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Bis zur 45. Minute passierte dann nicht mehr viel, doch praktisch mit dem Pausenpfiff erziele Simon Temper den 1:1-Ausgleichstreffer.
Nach Wiederbeginnn versucht Pressbaum durch schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen, Karlstetten hält aber trotz einem Mann weniger auf dem Platz gut dagegen und kommt auch zu Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. In der 58. Minute musste sich Gästekeeper Christoph Hager aber zum zweiten Mal geschlagen geben. Nach einer Flanke steht Patrick Bernhauser goldrichtig und erzielt per Kopf das 2:1 für Pressbaum. Nur acht Minuten später das selbe Spiel. Flanke, Kopfball von Bernhauser und der Ball ist drin. 3:1 für die Pressbaumer.
Nach diesem Tor finden beide Mannschaften noch gute Tormöglichkeiten vor, doch Treffer wollte keiner mehr gelingen an diesem Abend und so gingen die Mannschaften mit 3:1 für Pressbaum vom Platz. Karlstetten liegt nun zwei Punkte hinter Pressbaum und muss nun auf einen Umfaller von Pressbaum in den kommenden Spielen hoffen.
von Dominik Nagel