1. Klasse West-Mitte

Bischofstetten mit wichtigen Sieg im Abstiegskampf

rabenstein scbischofstetten suFür den SU Bischofstetten ging es im Auswärtsspiel gegen den SC Rabenstein um sehr viel und das merkte man der Kastenhofer-Elf an. Von der ersten Minute weg spielten die Bischofstettner-Kicker guten und konzentrierten Fußball und ließen Rabenstein nur sehr selten ins Spiel kommen. Am Ende schaute ein verdienter 4:1-Sieg für Bischofstetten heraus. Mit diesem Sieg schob man sich auf den Drittletzten Platz in der Tabelle der 1. Klasse West-Mitte.

 

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Bischofstetten. Die Raben fanden überhaupt kein Mittel, gegen die taktisch sehr gut eingestellten Gäste. Nach 17 Minuten konnten die Gäste den verdienten 1:0-Führungstreffer markieren. Nach einer tollen Einzelleistung, in welcher Marco Senger alle Verteidiger stehen ließ erzielte dieser eiskalt das Tor zum 1:0. Rabenstein wurde im Laufe der 1. Halbzeit immer wieder leicht gefährlich, doch 100%ige Chancen konnten sie nicht kreieren. Kurz vor der Pause kamen die Gäste sogar zum 2:0 durch Daniel Huna.

Huna-Hattrick im zweiten Durchgang

Der zweite Durchgang begann so, wie der erste geendet hatte. Huna erzielte nach einem Freistoß seinen zweiten Treffer und erhöhte in der 47. Minute auf 3:0. Der heimische Keeper Michael Schichl hatte in dieser Aktion nicht sonderlich gut ausgesehen. In der 66. Minute schaffte Huna einen Hattrick und machte mit dem Treffer zum 4:0 alles klar.

In der 76. Minute konnte Milan Bundalo auf 1:4 verkürzen, doch am Endergebnis änderte dies nichts mehr. Bischofstetten siegte verdient mit 4:1 in Rabenstein und holte wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg war absolut verdient", freute sich Bischofstettens-Coach, Günter Kastenhofer über den Auswärtssieg.

von Dominik Nagel