1. Klasse West-Mitte

2:1! Rabenstein rehabilitiert sich gegen St. Pölten

rabenstein scst-poelten scAm Freitagabend trafen der SC Rabenstein und der SC St. Pölten aufeinander. Die Heimischen aus Rabenstein mussten in den letzten zwei Spielen zwei Niederlagen einstecken, konnten sich in diesem Spiel der 1. Klasse West-Mitte mit einem 2:1-Sieg wieder rehabilitieren. St. Pölten schaffte es nicht, sich mit einem Sieg vom Abstiegskampf zu verabschieden.

Rabenstein nahm sich viel vor für dieses Spiel, was ihnen auch von Anfang an gut gelang. Die Heimischen übernahmen sofort das Kommando, erspielten sich zu Beginn auch einige Halbchancen. Von St. Pölten kam im ersten Durchgang sehr wenig. In der 21. Minute durften die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln. Nach einer guten Aktion von Christoph Janker, servierte dieser Patrick Springer den Ball, welcher aus sieben Metern direkt abzog und den Ball im Tor versenkte. Kurz vor der Pause konnte die Rabensteiner-Kicker auf 2:0 erhöhen. Nach einem doppelten Doppelpass erzielte Christoph Stiowicek per Innenstange den Treffer. Mit 2:0 ging es auch in die Pause.

St. Pölten kommt noch einmal ran

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, konnten sich aber keine wirklichen Torchancen erspielen. In der 69. Minute konnten die St. Pöltner auf 1:2 verkürzen. Der erste richtige Schuss aufs Tor zappelte gleich im Netz, Torschütze dieses Anschlusstreffers war György Krizbai. Nach diesem Treffer gab es eine kurze Phase in der das Spiel zu kippen drohte, doch die Heimischen fingen sich rasch wieder und ließen nichts mehr anbrennen.

Rabenstein hätte in Kontern den dritten Treffer erzielen können, doch häufig wurden die Kontermöglichkeiten schlecht zu Ende gespielt. Am Ende beendete der Schiedsrichter diese Begegnung mit dem Ergebnis von 2:1. "Wir haben heute hochverdient gewonnen. Der Sieg hat einfach uns gehört", freute sich Rabensteins-Coach, Herbert Luger nach dem Heimerfolg.

von Dominik Nagel